Hallo zusammen,
ich habe schon seit geraumer Zeit folgendes Problem:
ca. 100 MA arbeiten an WinXP Prof. mit LN 5.07a-Client auf einem WinNT 4 Server (mit akt. Service Pack) auch mit LN 5.07a Serverversion. Während der Arbeit verschwindet Lotus Notes (schließt sich komplett) ohne Fehlermeldung bei irgendeiner Aktion, z.B. Refresh in der Inbox, Aufruf eines Dokumentes. Neustart von Notes meckert geöffnete Dateien an und die MA sind gezwungen den PC neu zu starten.
Die notes-Programm-Files und die jeweiligen Benutzer-data-Files liegen auf einem Fileserver. Die restlichen 150 MA mit WinNT-Clients haben keine Probleme.
Meine Vermutung: Der Notes-Client verliert unter XP zeitweilig seine Verbindung zum Fileserver für ein paar Sekunden und Notes verabschiedet sich, schließlich gibt es kein "Server antwortet nicht" oder eine redbox of death. Notesseitig ist in der log.nsf jedenfalls nichts zu sehen.
Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Gibt es ein Tool um solche Verbindungsausfälle unter XP zu loggen? Muß ich auf bestimmte Versionen von Protokollen/Treibern achten?
Schon jetzt vielen Dank für Antworten.