Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Feldausgabe

<< < (2/2)

umi:
Naja dies wäre z.B. über die Form Formula der Ansicht zu machen. Dabei wird das Form in Abhängigkeit der Ansicht gewechselt.

Johann:

--- Zitat von: umi am 03.11.05 - 09:59:13 ---Naja dies wäre z.B. über die Form Formula der Ansicht zu machen. Dabei wird das Form in Abhängigkeit der Ansicht gewechselt.

--- Ende Zitat ---

hast du ein beispiel. ich bin nicht so fit in der notesprogrammierung und schaue mir viel von bereits bestehenden ab.

umi:
@Johann:
In der Entsprechenden Ansicht unter "Form Formula" den Namen der Maske eintragen in " " mit welcher das Dokument geöffnet werden soll.
Dann wird jedes Dokument in der Ansicht mit der entsprechenden Maske geöffnet, egal mit welcher Maske dieses erstellt wurde.

koehlerbv:
Ich denke, die Form-Formula wäre da bestimmt kontraproduktiv.

Haage, Butter bei die Fische: Was hast Du wirklich vor ? Eine Lokalisierung Deiner Datenbank(en) ? Dann wäre Dein Ansatz vermutlich komplett falsch.

Bernhard

PS: Warum müssen hilfsbereite Forums-Teilnehmer so oft den Leuten mit Problemen auch noch das Problem selbst erläutern bzw. aus der Nase ziehen ? Ich verstehe das nicht ... Nur, wenn man ein Problem sauber formulieren kann, kann man es auch lösen.

Gandhi:
Genau: Ich finde der Business Case gehört in jede Problembeschreibung - damit hier nicht technische Probleme eines strukturellen Gaus behoben werden.
Notes Entwicklung ist im Grunde sehr einfach - schwierig ist es nur die richtige Struktur für ein Problem zu finden.
Leider gibt es dazu keine Literatur - weil es wohl auch sehr schwer zu formalisieren ist. Da hilft eigentlich nur Erfahrung. Die gebe ich gerne weiter - aber mich stört hier, dass ich öfter den Eindruck habe schlechte Lösungsansätze zu supporten...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln