Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Feldausgabe

(1/2) > >>

Haage:
Ich habe ein Feld, dabei sollen sich die Felderinhalte ändern, je nachdem ob die Ansicht z.B. mit der Buchstabenkombination xyz beginnt oder abc. Kann man das irgendwie über eine If-Bedingung steuern. Irgendwie in der Art: @If (xyz*;Feld1;Feld2)

Driri:
Könntest Du das noch einmal genauer erklären ? Mir ist zumindest nicht ganz klar, was genau Du vorhast.

bernino1:

--- Zitat von: Driri am 03.11.05 - 09:32:00 ---Könntest Du das noch einmal genauer erklären ? Mir ist zumindest nicht ganz klar, was genau Du vorhast.

--- Ende Zitat ---
kann mich nur anschließen

--- Zitat von: Haage am 03.11.05 - 09:15:07 ---Ich habe ein Feld, dabei sollen sich die Felderinhalte ändern, je nachdem ob die Ansicht z.B. mit der Buchstabenkombination xyz beginnt oder abc. Kann man das irgendwie über eine If-Bedingung steuern. Irgendwie in der Art: @If (xyz*;Feld1;Feld2)

--- Ende Zitat ---
sorry haage - ich kann dir da leider nicht ganz folgen??

denke du sprichst von der sortierfunktion in der spalte - oder?
was möchtest du damit bezwecken?

Axel:
Hi,

das klingt nach einer Spaltenformel in einer Ansicht. Dort sind @IF - Anweisungen  prinzipiell möglich.

Aber, genau wie Driri, ist mir überhaupt nicht klar was du vorhast. Erklär mal genauer was das werden soll.

Ein beliebtes Forums-Zitat (trifft aber den Nagel auf den Kopf):

Mehr Input -> mehr Output.

Axel

Haage:
Also je nachdem über welche ansicht zugegriffen wird, sollen sich in der maske die anzeigewerte ändern. Beispiel:
Zugriff über xyz: Datum: 01.01.2005 oder
Zugriff über abc: Date: 01.01.2005

das ganze solla ber generiert werden und nicht statisch über eine maske, da es sehr viele datenbanken geben wird. dient der schnelleren umsetzung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln