Autor Thema: Memos werden nicht in Inbox angezeigt  (Gelesen 2083 mal)

Offline renododel

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
Memos werden nicht in Inbox angezeigt
« am: 04.11.05 - 08:23:49 »
Hallo Leute

Wir arbeiten hier im Geschäft mit Lotus Notes 6.5.2 unter Windows XP.

Bei einem Anwender haben wir das folgende Problem:

Er hat Memos, die zwar unter "Ansichten" - "Alle Dokumente" angezeigt werden, aber in der "Inbox"  nicht zu sehen sind.
Langsam aber sicher reisst der gute Mann uns den Kopf ab und wir wissen noch immer nicht. wo das Problem liegt.. :-:

Das Problem zeigt sich, wenn er lokal arbeitet, also nicht direkt mit dem Domino-Server verbunden ist. ???

Für Hinweise und Ratschläge bin ich dankbar.

Gruss

Thomas

Offline DerAndre

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.655
  • Geschlecht: Männlich
  • Keep cool!
Re: Memos werden nicht in Inbox angezeigt
« Antwort #1 am: 04.11.05 - 08:30:37 »
Moin.

Es gibt zwei Möglichkeiten. Beide finden sich hier irgendwo.
Mag jetzt aber nicht suchen, weil ich gleich Meeting habe.

Gruss

André
André

Elterninitiative diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V.
-----------------------------------------------------------------------------
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu Fallen, aber daneben.
-----------------------------------------------------------------------------
Etwas mehr Hardware dazu zu kaufen ist viel billiger als
Software besser zu machen. ( Niklaus Wirth )

Offline Bart

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 35
  • Who notes!
Re: Memos werden nicht in Inbox angezeigt
« Antwort #2 am: 04.11.05 - 15:54:15 »
Dieses Phänomen könnte verschiedenste Ursache haben.....

z.B.

In der Inbox hat der gute Herr / nette Dame die Einstellung "Ungelesen Dokumente anzeigen" aktiviert (findest du in der Menueliste, rechts neben "Werkzeug")


oder aber...

Ist da ein Agent / Regel hinterlegt, dass die Dokumente gleich automatisch in einen Order verschoben werden? => Prüf doch mal die aktivierten Regeln!

oder....

einach mal ne neue Schablone über die Mailbox schmeissen....oder einen Fixup machen.....

hoffe du kommst so etwas weiter, denn mit deinem Beschrieb könnten es hunderte von Ursachen haben; sorry!


Offline Lossa

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
    • alphaTrain
Re: Memos werden nicht in Inbox angezeigt
« Antwort #3 am: 04.11.05 - 16:36:59 »
Hallo,

prüfe einmal im Design ob im Bereich Folder(Ordner) die Inbox zweimal exisiert, häufig ist das ein Grund für dieses Problem. Wenn ja dann die Löschen die keine Memos darstellt.
Oder aber einen Ordner anlegen alle noch vorhandenen Mails in der Inbox in diesen Ordner kopieren, dann alle $Inbox löschen und das design aktualisieren lassen, dann alle Mails aus dem Zwischenspeicherordner wieder in die Inbox rein.
Viele Grüße

Ulrich Lossa
Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
Freier Trainer und Berater.
Zertifiziert für alle Versionen SA und DB.
HCL Certified Administrator
IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD)
IBM Certified Advanced System Administrator (PCLP SA)
IBM Certified Instructor for System Administration and Application Development ( CLI)
IBM Certified Instructor for Websphere Software
IBM Certified Instructor for DB2
http://www.alphatrain.de
Lossa@alphatrain.de

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz