Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Alte Email mit altem Datum nochmals verschicken

<< < (3/3)

koehlerbv:
Falsch, Leo. Ich verstehe aber Deine Nöte ...

Der "Kommandeur" fällt mit seinem getürktem Mail vor jedem Gericht auf den Hintern. Solch billiges Faken ist eben nicht - auch wenn er seine beste Krawatte anlegt. Er verliert. Er kann ja auch nicht über's Wasser wandeln oder Wasser zu Wein machen.

Hinsichtlich §2: Lass den (in fachlicher Hinsicht) Dummkopf einfach bei seinem Glauben. Vielleicht ist der Empfänger der eMail ja genauso minderbemittelt oder hat schlechte Anwälte. Ich hoffe, Du musst Dir über diese Details nicht den Kopf (anderer) zerbrechen, Leo.

Bernhard

Tode:
nur so nebenbei: in Outlook setzt der Client den Zeitstempel selbst, weil er die Mail direkt per SMTP abgibt und damit tatsächlich derjenige ist, der die Mail "als erster" abspeichert.

Im Notes wird eine Mail das erste Mal auf dem Server gespeichert (in der mail.box des Servers), und damit zieht das Datum des Servers.

Man kann das "apparent" (=scheinbare) Datum der Mail auch in Notes faken, indem man dafür sorgt, dass die erste Station nicht die mail.box des Servers sondern die des clients ist.

Also:

lokale Replik der Mail- Datenbank erstellen, Umstellen auf "Insel", Datum des Clients zurücksetzen, mail schreiben, Datum der mail in der lokalen mail.box prüfen, umstellen auf "Büro" und mail versenden (nachfrage ob versendet werden soll erfolgt automatisch).

Dass Dein VIP sich damit in den Bereich des Betruges bewegt, ist mir persönlich schnurz, Du wurdest ausreichend gewarnt.

Und dass man im Notes eigentlich niemals mit dem Datum spielen sollte wurde auch schon erwähnt.

Also gibt es imho nicht mehr zu sagen als: Viel Glück.

Gruß
Tode

daija:
ich will ehrlich sein und keine Mail faken.  :-P

Wahrscheinlich würde dem User schon genügen, seine bereits verschickete Mail aus seiner Sent-View inkl. Header Infos weiterzuleiten. Aber so wie es aussieht, kann das Notes leider nicht  :'(

Hat jemand eine Idee ???

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln