Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Alte Email mit altem Datum nochmals verschicken

(1/3) > >>

Bruce Willis:
Hallo meine Lieben,

ich bin wieder da.  :)

Einer unserer VIP's hatte letzte Woche eine Email verschickt, die in Nirvana gelandet war. Die Ursache dafür lag an der Empfänger-Seite.

Jetzt ist das Problem dort behoben, alles ist im Lot, und unser VIP will seine Email mit allen Header-Daten - d.h. Datum, Zeit, sonst was (?) - wieder zuschicken.

Weiß jemand, ob und wie das geht?  :-:

Hilft es, wenn ich z.B. die PC-Zeit zurückstelle, die Email in Edit-Modus öffne und dann versende?

Gruß
Leo

Peter S.:
Nö, geht nicht. Dazu müssten alle Mailserver über die die Mail läuft zeitlich zurückgedreht werden.

koehlerbv:
Das geht tatsächlich nicht - Peter hat es ja schon geschrieben.
Man kann auch nur davor warnen, irgendwo im System die Zeit zu verändern - das schlägt bei allen möglichen time stamps durch und hat dann teilweise dramatische Nebenwirkungen (nur so ein Beispiel: Ich drehe die Zeit des Domino-Servers nach oben - dann findet keine Replikation mehr statt, bis nach dem Rückfrehen der Zeit wieder dieser vorige Zustand erreicht wurde).

In Deinem Beispiel: Es sind ja nicht allein Deine (= von Dir kontrollierten) Systeme, die da eine Rolle spielen, sondern - wie Peter schon schrieb - auch von Dir völlig unabhängige Server. Und die machen dann immer den korrekten time stamp (es sei denn, sie sind selber von der Rolle, aber darauf kannst Du nun eher nicht bauen  ;D)

Bernhard

Bruce Willis:
Danke Peter und Bernhard!

Ich habe auch in die gleiche Richtung gedacht und versuchte dies dem Mann klarzumachen.

Er beteuert aber, das es ihm jetzt evtl. reichen würde, wenn nur das übliche angezeigte Mail-Feld "Gesendet am", die letzte Woche zeigte.

Könnte man das irgendwie basteln?

Ich hab heute an meinem PC probiert, die Zeit zurückzustellen und eine Notes Email an meine private GMX Adresse zu senden, im MS Outlook sehe ich aber in der Email unter "Gesendet am" die richtige Zeit und nich die gefälschte. Schade eigentlich...  :'(

Gruß
Leo

Bruce Willis:

--- Zitat von: koehlerbv am 02.11.05 - 20:03:10 ---...unabhängige Server. Und die machen dann immer den korrekten time stamp ...

--- Ende Zitat ---
Ich könnte vielleicht einige Internet-Time-Server beeinflussen... :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln