Autor Thema: Oracle gibt am 25.10. eine Express-Gratis Version ihrer DB-Software raus  (Gelesen 1296 mal)

Offline flaite

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • mein del.icio.us
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline Mark³

• Senior Mitglied
  • Nordisch by Nature
    • Das Leben aus der Sicht eines Menschen
damit gibt es nun zu jeder großen kommerziellen Datenbank eine kostenlose Desktop-Variante. Aber welche nimmt man denn nun? Microsoft, IBM, Oracle oder doch lieber MySQL, MaxDB, PostGreSQL?
Als 'Nutzer' von SQL Server und Oracle ziehe ich Microsoft vor, obwohl ich sonst eher OpenSource-Fan bin. Schon die Installation bei Oracle ist irgendwie komisch, fast so schlimm wie DB2. Für private Sachen würde ich aber MySQL (oder PostGreSQL wegen OpenOffice) nehmen und nicht die Teaser-Datenbanken der Oligarchen  >:D
sagt Mark.

slowfood.de

Offline flaite

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • mein del.icio.us
Für meine Art des Arbeitens mit DBs sind deren Unterschiede nicht sehr groß. In einer nicht gerade kleinen Spiel-Spaß und Spannung Anwendung von mir (natürlich unvollendet) habe ich mal in 2 Stunden von DB2 auf Posgres gewechselt. Ich werd mir Oracle auf jedenfall installieren. Vielleicht gibts da ein paar interessante Sachen zu entdecken. Posgres präferiere ich gegenüber DB2 wegen der Geschwindigkeit in jeder Hinsicht.
DB2 hat einige Gui Tools, die aber a) schwer zu finden sind und b) z.T. ein wenig merkwürdig zu bedienen sind. Ausserdem brauch ich die nicht. Ein Vorteil von DB2 (und das hoffe ich auch von Oracle), dass das gratis Schulungsmaterial oft irgendwie ziemlich gut ist und da lernt man dann auch mehr allgemeine Sachen.

Gruß Axel
« Letzte Änderung: 31.10.05 - 14:25:39 von kennwort »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz