Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Dokumentdaten in Ansicht "zerpflücken"

<< < (3/4) > >>

Andreas Huhn:
Hab mehr als 4 Stunden damit zugebracht um eine Lösung für dieses Problem zu finden und dann liegt es wirklich an dem Haken mit dem man die Antworthierarchie ausschalten kann.  :o

Ja, eigentlich geht es nur um diese Dokumente. Nachdem das nun funktioniert werd ich mich wieder an das eigentliche Problem (siehe Thread-Thema) machen. Werde die bisher geposteten Tipps mal durchschaun ob ichs damit hinbekomme....

Danke Axel, ich hätte wahrscheinlich noch Stunden gebraucht bis ich auf den Haken gekommmen wär...

Andreas Huhn:
Hallo nochmal,

ich versuche es gerade mit dem Multivalue Textfeld am Ende des Dokuments, da ich dann dem Problem aus dem Weg gehe daß ich in der Ansicht die Zeilendicke auf maximal 9 Zeilen erhöhen kann.

In diesem Feld sammle ich die Werte der Felder 1-20 auf um sie dann in einer Ansicht in unterschiedlichen Zeilen auszugeben.

Das sieht so aus:

--- Code: ---BezeichnungBest + ";"  + BezeichnungBest_1 + ";" + BezeichnungBest_2  + ";" + BezeichnungBest_3 + ";"  + BezeichnungBest_4 + ";" + BezeichnungBest_5 + ";" + BezeichnungBest_6 + ";" + BezeichnungBest_7 + ";" + BezeichnungBest_8 + ";" + BezeichnungBest_9 + ";" + BezeichnungBest_10 + ";" + BezeichnungBest_11 + ";" + BezeichnungBest_12 + ";" + BezeichnungBest_13 + ";" + BezeichnungBest_14 + ";" + BezeichnungBest_15 + ";" + BezeichnungBest_16 + ";" + BezeichnungBest_17 + ";" + BezeichnungBest_18 + ";" + BezeichnungBest_19 + ";" + BezeichnungBest_20 ;

--- Ende Code ---

Da es auch vorkommt daß manche davon leer sind, auch irgendwo dazwischen, muß ich auf mehrfache ";" und ein abschließendes ";" irgendwie reagieren und diese aus dem String entfernen damit das dann in meiner Ansicht klappt, nicht wahr?

Das versuche ich bisher wie folgt (leider erfolglos):

--- Code: ---u := BezeichnungBest + ";"  + BezeichnungBest_1 + ";" + BezeichnungBest_2  + ";" + BezeichnungBest_3 + ";"  + BezeichnungBest_4 + ";" + BezeichnungBest_5 + ";" + BezeichnungBest_6 + ";" + BezeichnungBest_7 + ";" + BezeichnungBest_8 + ";" + BezeichnungBest_9 + ";" + BezeichnungBest_10 + ";" + BezeichnungBest_11 + ";" + BezeichnungBest_12 + ";" + BezeichnungBest_13 + ";" + BezeichnungBest_14 + ";" + BezeichnungBest_15 + ";" + BezeichnungBest_16 + ";" + BezeichnungBest_17 + ";" + BezeichnungBest_18 + ";" + BezeichnungBest_19 + ";" + BezeichnungBest_20 ;

@DoWhile(
                    @Replace(u ; ";;" ; ";") ;
    @Contains( u ; ";;")
) ;

--- Ende Code ---

Öffne ich ein Dokument mit dieser DoWhile Schleife bleibt es hängen und ich muß mit STRG+Pause den Vorgang abbrechen.

Aber selbst wenn das klappt hab ich den Inahlt in der Variablen u, und der muß ja wieder als richtiger String in das Multivalue Textfeld.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße,

Andreas

umi:
Ersetze doch einfach in deiner liste die +";"+ durch : dann hast du schon eine Liste mit allen Feldern drin.

Übrigens kann Notes sehr gut und effizient mit Textlisten umgehen ohne Schlaufen zu verwenden :-)

Andreas Huhn:
Hallo Umi,

das war ein guter Tipp! Dann werden ja die Strichpunkte automatisch eingefügt.

Das Problem mit den mehrfachen Strichpunkten bleibt aber.

Ich will den Inhalt der Multivalue Textfelder dann für die Ansicht aufdröseln, aber da machen doch Feldinhalte wie:

Teil1; ; Teil3; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ; ;

Probleme, oder?

Daß es einige Funktionen gibt die Textlisten als Parameter akzeptieren habe ich schon gesehen. Auch die Funktion Replace scheint dazu in der Lage zu sein. Das Beispiel finde ich aber nicht besonders transparent. Folgenden Text habe ich nun knapp 10 Minuten auf seinen Sinn hin zu entschlüsseln versucht:

--- Zitat ---Both sourcelist and fromlist contain "Orange", which is the first value in fromlist. The first value in tolist replaces "Orange" in sourcelist. No other matches were found, so the remainder of sourcelist is left intact; the result is shown below:
@Replace("Red":"Orange":"Yellow":"Green";"Orange":"Blue";"Black":"Brown")

--- Ende Zitat ---

So ganz verstehn tu ich es allerdings nicht.

Irgendwie müsste ich doch noch die doppelten ; aus dem String entfernen. Sonst erhalte ich doch jedes Mal eine neue (an dieser Stelle leere) Zeile in der Ansicht, oder?

m3:
Ich entferne diese "leeren" Trenner immer mit

@Trim(@Unique(...))

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln