Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Dokumentdaten in Ansicht "zerpflücken"
guerilla:
Für jede Spalte unten im Dokument ein verstecktes, berechnetes Multivalue-Feld anlegen, dass alle 20 Werte zusammenlistet und diese dann eben in der View ausgeben lassen, wie m3 schon gesagt hat...
Axel:
Wenn es getrennte Felder sind, dann kannst du sie in der Spaltenformel zusammenbauen.
Feld1 : Feld2 : Feld3 : ... : Feldn
In den Spalteneigenschaften musst du das Trennzeichen auf "Neue Zeile" setzen. In den Ansichten-Eigenschaften musst du auch noch die Zeilehöhe vergrößern. Und wirst du ein Problem bekommen, denn die Zeilehöhe kannst du max. auf 9 Zeilen setzen, was bei 20 Feldern etwas zu wenig ist. ;)
Alternativ könntest du mal die Spalteneigenschaft "Mehrfachwerte getrennt anzeigen" testen.
Axel
Andreas Huhn:
(Kann es sein daß das Board ab und an mal mehrere Stunden unerreichbar ist?)
Hab nun ein paar Möglichkeiten durchgespielt und dabei ist mir ein Problem aufgefallen.
Wenn ich eine Ansicht mit dem Filter:
SELECT form = "Bestellen"
oder
SELECT form = "Bestellen" | @IsResponseDoc
erstelle dann enthält die angezeigte Ansicht bei weitem nicht alle Dokumente die mit der Maske erstellt wurden! ???
Nachdem ich nun ein paar Stunden rumprobiert habe ist mir aufgefallen woran es zu liegen scheint. Eine Ansicht ohne Ansichtsformel mit einer Spalte in der die "einfache Funktion" mit dem Namen "Nummer in Ansicht (z.B. 2.1.2)" ausgewählt ist bringt es zu Tage:
In dieser Ansicht werden wirklich ALLE Dokumente angezeigt.
In der Reihenfolge:
244
245
246
246.1
246.1.1
246.1.2
usw.
In der Ansicht in der ich alle "Bestellen" Dokumente anzeigen lassen will werden nur diejenigen berücksichtigt die eine glatte Zahl haben, also z.B. 245
Die anderen bekomme ich in keiner Ansicht angezeigt in der ich eine Ansichtsformel eingebe! Auch nicht mit:
SELECT @All | @AllDescendants | @AllChildren | @IsResponseDoc
Ich habe noch sehr viel mehr Kombinationen für Auswahlformeln probiert, aber die mit den Punkten dazwischen werden nie angezeigt und daher ist auch meine Ansicht der Bestellen-Dokumente höchst unvollständig.
Das ist ein Problem am Rande des eigentlichen Thread-Themas, aber hindert mich doch am weiterkommen.
Könnt ihr ähnliches Verhalten beobachten?
PS: Bei der Bestellen Maske handelt es sich um eine Rückantwort-Maske.
Axel:
--- Zitat von: Andreas Huhn am 27.10.05 - 13:09:00 ---(Kann es sein daß das Board ab und an mal mehrere Stunden unerreichbar ist?)
--- Ende Zitat ---
Yoo, der Server pfeifft aus dem letzten Loch. Aber Besserung ist in Sichtweite.
Also, solche Phänomene habe ich bisher noch nicht beobachtet. Dein Problem muss irgendetwas mit dem DB-Design (Maske oder Ansicht, oder auch beides) zu tun haben.
Wenn die Bestellen-Maske eine Rückantwort ist, dann muss es doch auch ein Hauptdokument dazu geben. Kann es sein, dass du, warum auch immer Antwortdokumente ohne dazugehöriges Hauptdokument hast? Willst du in deiner Ansicht nur die Dokumente mit der Bestellen-Maske anzeigen? Wenn ja, dann musst du in den Ansichteneigenschaften die Antworthierarchie ausschalten.
Axel
Gandhi:
Da gibt es doch das View-Flag bla bla bla response hierarchie - das muss ein oder ausgeschaltet sein - einfach mal ausprobieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln