Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Konkatenation von Variablennamen

<< < (4/5) > >>

Gandhi:
Also ganz im Ernst:  >:(
Dafür gibt es
a) die Hilfe
b) wird es in jedem Buch beschrieben
c) wird es in jeder Schulung gelehrt
d) stehn hierzu im Forum bereits tausend Beispiele.

Also hast Du weder a) noch b) noch c) noch d) bemüht.

kevisback:
.....aus folgenden Gruenden:

ad a) zeig mir, wo das steht
ad b) ich komme aus Shanghai -> hier gibts ehrlich keine Lotus Buecher
ad c) siehe b)
ad d) siehe a)

:-:

Glombi:
Also jetzt kommt mal wieder runter.

@Ghandi:
Das Problem ist nun gelöst und es gibt keinen Grund, hier Kevisback so anzugehen.

@Kevisback:
Das in den Thread ausserdem eine Expertendiskussion zur Extended Class Syntax dabei war, würde ich an Deiner Stelle als Add-On mit nach Hause nehmen und für zukünftige Entwicklungen berücksichtigen.

Andreas

Gandhi:
Also Hilfe:
Über den Designer öffnen
Auf Suche gehen
Concat eingeben
oder String eingeben

Dann werden verschiedene Dinge angezeigt.
Die Hilfe ist DIE Referenz - da stehen alle Basisfunktionen drin - und man muss schon lernen damit umzugehen, wenn man Notes entwickeln will.
Mein Groll richtet sich auch weniger gegen Kevisback als vielmehr gegen die, die hier jemanden Notes entwickeln lassen, ohne ihm wenigstens eine Basisschulung zu spendieren. Das kann nichts werden.

m3:

--- Zitat von: kevisback am 01.11.05 - 10:06:08 ---.....aus folgenden Gruenden:

ad a) zeig mir, wo das steht
--- Ende Zitat ---
Es muss wirklich schwer sein, in der Notes Designer Hilfe im Index "String Conc" einzugeben. Damit wirst Du nämlich DIREKT auf den Hilfetext "String concatenation operators" geleitet.

Wenn jemand einen Variablennamen dynamisch erzeugen will, gehe ich davon aus, dass Lotusscript nicht seine erste Programmiersprache ist und die Person daher prinzipiell mit einer Online-Hlfe umgehen kann. Daher ist es in meinen Augen nicht vermessen anzunehmen, dass jemand das Kapitel "Lotus Script Language -> Expressions and Operators -> Overview of Expressions and Operators" anschaut. Dort findet sich nämlich auch ein hübsches "String concatenation" Beispiel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln