Autor Thema: Best Practices Mailfile Umzug  (Gelesen 1041 mal)

Offline Onkel Domino

• Aktives Mitglied
  • Tue Gutes - und rede darüber!
Best Practices Mailfile Umzug
« am: 26.10.05 - 19:39:04 »
Hallo zusammen,

gibt es best practices für die Mitnahme des alten Mailfiles in eine neue Domäne? Ich habe selbst bisher zwei Umzüge hinter mir und bis auf eine Fehlermeldung beim Starten des Servers (cannot find calendar note for user User/alteDomäne/DE oder so ähnlich) gab es da keine Schwierigkeiten.

Gibt es ggf. ein Tool oder LScript, welches die ganzen alten Kalendereinträge unter dem alten Namen umbenennt, damit die unschöne Fehlermeldung beim Neustart des Servers nicht mehr auftritt?!
« Letzte Änderung: 27.10.05 - 00:13:40 von Onkel Domino »
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Best Practices Mailfile Umzug
« Antwort #1 am: 26.10.05 - 20:16:02 »
Gibt es ggf. ein Tool oder LScript, welches die ganzen alten Kalendereinträge unter dem alten Namen umbenennt, damit die unschöne Fehlermeldung beim Neustart des Servers nicht mehr auftritt?!

Du brauchst doch nur (nach ggf. manueller Änderung im CalenderProfile) einen gaaaanz einfachen Agent, der $BusyName by Form = "Appointment" umsetzt auf den neuen Namen ... Ein Tool braucht es dafür nicht - da reicht ein Einzeiler mit @functions.

Bernhard

Offline Onkel Domino

• Aktives Mitglied
  • Tue Gutes - und rede darüber!
Re: Best Practices Mailfile Umzug
« Antwort #2 am: 27.10.05 - 00:13:22 »
Danke!

Wenn das alles ist, was man bei einem Umzug beachten muss (ausser natürlich noch den neuen "Mailfile Owner" zu benennen), dann sollte ich das wohl hinbekommen ;-)
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz