Autor Thema: Submit-Button mit Validierung & Mailversand  (Gelesen 2906 mal)

wolge

• Gast
Submit-Button mit Validierung & Mailversand
« am: 25.10.05 - 13:56:45 »
Ich möchte einen Submit-Button erstellen welcher folgende Bedingungen erfüllt:

1. Validierung der Muss-Felder
2. Speicherung des Dokumentes wenn Validierung erfolgreich abgeschlossen wurde
3. Mailversand: Wenn Feld X dann an X, wenn Feld Y dann an Y, wenn Feld Z dann an Z
4. Dokument wird geschlossen

Folgende Fehler treten bei mir auf:

- Die Validierungsmeldungen kommen 2-3mal hintereinander
- Der Mailversand wird trotz Validierungsmeldung durchgeführt
- Das Dokument wird nicht geschlossen

Benötige dringend Hilfe! ;-(

Hier mein jetziger Button:

@If(@Command([FileSave]);

@If((sapRequest_status = "1") & (sapRequest_CompanyCode="CH10") & (sapRequest_creditlimit != "");@MailSend(creator;copyto;"Matthias Wohlgemuth/ZRH/DKSH@DKSH";"Change Request is closed";"Please note: This message has been created automatically. The address change request has been closed. Please follow this link to open the document: ";"";[IncludeDoclink]);sapRequest_status = "0";@MailSend(nextStep;"";"";"Pending Change Request";"Please note: This message has been created automatically. Don't forget to change the status of the document. There is a pending address change request Please follow this link to open the document: ";"";[IncludeDoclink]);@MailSend(creator;copyto;"";"Change Request is closed";"Please note: This message has been created automatically. The address change request has been closed. Please follow this link to open the document: ";"";[IncludeDoclink]));

@Command([FileSave]);@Command([FileCloseWindow]);"")
« Letzte Änderung: 25.10.05 - 14:04:51 von wolge »

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Submit-Button mit Validierung & Mailversand
« Antwort #1 am: 25.10.05 - 19:33:36 »
Um jetzt nicht ins Blaue zu posten: Soll das im Web laufen (wegen "Submit") oder doch im Notes-Client ?

Was auf jeden Fall fehlt (soweit ich das bei oberflächlicher Betrachtung des Codes beurteilen kann), ist ein Ausstieg aus dem Konstrukt (@Return ...). Das Validierungsmeldungen mehrfach zuschlagen, ist damit so und so klar.

Kannst Du daher bitte noch näheres mitteilen ?

Bernhard

Offline diali

« Antwort #2 am: 26.10.05 - 13:38:00 »
Gruß
Dirk

wolge

• Gast
« Antwort #3 am: 26.10.05 - 13:39:56 »
Sorry bin halt n'System Manager nicht n'Entwickler... Tu das so nebenbei als Extrajob...

Das ganze muss nur im Lotus Notes funktionieren nicht im Web.

Aaalso es handelt sich dabei um ein Formular in Lotus Notes. Einen Change Request. Ein User hat diesen aus zu füllen. Vergisst er die Muss-Felder bekommt er einen Hinweis beim anklicken des Submit-Buttons. Wenn alles korrekt eingegeben wurde wird beim anklicken des Submit-Buttons das Dokument gespeichert, eine Benachrichtigung an die zuständige Person gesendet und das Dokument geschlossen.

wolge

• Gast
« Antwort #4 am: 26.10.05 - 14:39:22 »
siehe auch www.dominoforum.de

super nun erhalte ich einfach in keinem Formu mehr Lösungsvorschläge! ;-(

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #5 am: 26.10.05 - 14:45:32 »
Logisch - keiner wird sich Mühe geben, weil Du vielleicht schon längst die gewünschte Antwort im anderen Forum bekommen hast. Und den anderen Thread AUCH noch zu verfolgen - das tut sich keiner an.
Die Forumsregeln haben schon einen Sinn ...

Bernhard

Offline diali

« Antwort #6 am: 26.10.05 - 14:46:43 »
najaliegtvielleichtandeinemcode
Code
@If((sapRequest_status = "1") & (sapRequest_CompanyCode="CH10") & (sapRequest_creditlimit != "");@MailSend(creator;copyto;"Matthias Wohlgemuth/ZRH/DKSH@DKSH";"Change Request is closed";"Please note: This message has been created automatically. The address change request has been closed. Please follow this link to open the document: ";"";[IncludeDoclink]);sapRequest_status = "0";@MailSend(nextStep;"";"";"Pending Change Request";"Please note: This message has been created automatically. Don't forget to change the status of the document. There is a pending address change request Please follow this link to open the document: ";"";[IncludeDoclink]);@MailSend(creator;copyto;"";"Change Request is closed";"Please note: This message has been created automatically. The address change request has been closed. Please follow this link to open the document: ";"";[IncludeDoclink]));
Weildamalschnelldrüberblickenistnicht. Etwaseinrückenundoptischaufbereitenwürdevielleichtetwasbringen.
Gruß
Dirk

wolge

• Gast
« Antwort #7 am: 26.10.05 - 14:48:11 »
Tja da ich leider für 3 Personen arbeite habe ich auch nicht die Zeit irgendwelche langen Forumsregeln zu studieren. Arbeite ja bereits von 8-20.00 ohne pause wo soll ich da bitteschön irgendwelche regeln lesen??

Offline diali

« Antwort #8 am: 26.10.05 - 14:51:53 »
ich hoffe du machst es im Straßenverkehr nicht auch so.
Gruß
Dirk

wolge

• Gast
« Antwort #9 am: 26.10.05 - 14:53:29 »
ich hoffe du machst es im Straßenverkehr nicht auch so.
hat nicht jeder die Zeit wie Du stundenlange hier rum zu hängen

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #10 am: 26.10.05 - 14:57:11 »
Ich denke, das reicht jetzt. Thema geschlossen.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz