Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

@If - mehrere Bedingungen

<< < (4/5) > >>

mibo11:

--- Zitat von: Axel am 25.10.05 - 14:10:50 ---So viel komplizierter ist die andere Lösung auch nicht.

--- Ende Zitat ---

Stimmt, für jemanden, der gerne viel Code schreibt nicht.  :)

Gruß Sascha

PS: Kommt eine Checkbox dazu, fängt man wieder an wilde IF's zu verschachteln.

Gandhi:
Wenn Feld leer, dann sei der Wert 0 gesetzt
Ist es gefüllt, dann habe es den Wert 1

Und dann kommt etwas vollkommen verblüffendes (für die allermeisten Notesentwickler) zum einsatz:
Eine einfache Oder-Verknüpfung (genau das willst Du nämlich offenbar tun.
Da 0=@False und 1=@True ist bieten sich diese Werte geradezu an.

Die Lösung wäre dann
_result:=n1|n2|...|n20;

Noch einfacher gehts wohl kaum...

Andreas Huhn:
Hab mit den ungleichs angefangen und dann auf = umgestellt. Vor lauter Code dann aber die ! nicht mal mehr bemerkt  ::)

So nun tuts zumindest. Danke euch!

Die Code-ärmere Version von Ghandi werd ich nachher noch probieren. Zunächst bin ich mal froh daß die Funktionalität da ist.

Danke!

Vlg

P.S. Etwas spät da das Board von Zeit zu Zeit ein wenig überlastet zu sein scheint.

Gandhi:
Ach ja: Logische Operatoren in Formula language sind natürlcih aufgeführt:
| ist oder
& ist und
! ist nicht

Da das ganze in ND6 umgesetzt werden soll kannst Du Dir auch noch Schreibarbeit sparen:

@For( _i:=1 ; _i<=20 ;_i:=_i+1 ;
_result:=_result | feld;
)

Vorraussetzung, dass die Checkbox ein einzelnes Feld ist (was kein Problem sein sollte, wenn ich die Aufgabenstellung richtig verstanden habe).

Axel:

--- Zitat von: Gandhi am 25.10.05 - 15:24:20 ---Vorraussetzung, dass die Checkbox ein einzelnes Feld ist (was kein Problem sein sollte, wenn ich die Aufgabenstellung richtig verstanden habe).

--- Ende Zitat ---

Das glaube ich nicht so ganz. Ich vermute mal das hängt hiermit http://atnotes.de/index.php?topic=26572.0 zusammen.

Auf dem Trip mit der For-Schleife war ich auch schon. Hab's aber wieder verworfen, weil es getrennte Felder sind.

Aber deine Lösung hat was. Einfacher geht's sicher nicht mehr.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln