Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Domino Webservices: Was ist das?

<< < (7/12) > >>

flaite:
ok. Mark. Sollte dich das noch interessieren:
Wer keinen Bock hat Ant zu installieren und das Ant-Script aus Eclipse starten will kann so vorgehen:
- Ant View öffnen (wird noch näher ausgeführt)

build.xml und das .zip in das Verzeichnis eines beliebigen Projekts importieren

rechte Maustaste auf build.xml, run as external Tool in Kontextmenü (s. Screenshot)

einfach run geht hier auch nicht. Ich vermute, dass der Heap Speicher der VM volläuft, bin mir aber nicht sicher, ob das die Ursache ist.

Ich würde eher Ant auf dem Rechner installieren. Viel Java Source code wird heute mit Ant-Build Scripts ausgeliefert, so dass es eine gute Idee ist, ant zu besitzen.
Man muß ja auch nur einfach ein zip runterladen, entpacken, überprüfen, ob die Java Installation sauber ist und die Umgebungsvariable ANT_HOME setzen.

Ant kann für verschiedene Aufgaben in Eclipse benutzt werden. Aber wie das hier gemacht wird, ist es nicht besonders sinnvoll und sauber (besser ein unabhängig installiertes ant nehmen).

(wird noch in ant thread in Java in notes verschoben)

flaite:

--- Zitat ---If you need to go through a firewall, use <setproxy> to set up the proxy first.

--- Ende Zitat ---

http://ant.apache.org/manual/OptionalTasks/setproxy.html

Bin erst wieder Mittwoch hinter einer authentifizierenden Firewall. Werd das da erstmal ausprobieren.
Sieht aber ziemlich einfach aus.

Danke für den bug-Report.

Gruß Axel

Mark³:
marked for garbage collect:
ich habe die Firewall-Zeile hinzugefügt, nun klappt es  O0

Kühle Sache Aksel, war wirklich ein interessaner Ausflug in die Java-Welt.

Ich bin übrigens seit Jahren ein großer Fürsprecher der Java-Sachen, aber diese ganzen Pfad- und Versionskonflikte bringen mich immer noch zum k*tzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht auch anders gegangen wäre...Wir haben auf jedem Rechner mehrere JREs drauf, weil jede Version sich zur anderen dazugesellt. Dazu noch ein paar JDKs, ein JAVA_HOME, ein JAVA-HOME etc. Und die Vorteile, alles an der Konsole zu machen, sehe ich einfach nicht ein. Würde nicht Eclipse die ganzen benötigten JARs beim Kompilieren automatisch mit einbinden dann hätte ich mich von JAVA wieder verabschiedet. Um das Fred-Jacking noch etwas auszubauen: Gibt es eigentlich mittlerweile einen JDBC-Treiber, der SQL-Server mit Windows-Authentifizierung kann und nicht kostenpflichtig ist? Ich brauch ne Oberfläche für ne SQL-DB und muss wohl VB oder C# nehmen obwohl ich lieber Java oder JSP nehmen würde...

Ralf_M_Petter:
Soweit ist jeder MS SQL Server Kunde berechtigt den Microsoft JDBC Treiber für SQL Server zu verwenden. Wo liegt also das Problem.

Grüße

Ralf

Mark³:
!!!Achtung ßrädjäcking!!!

das Problem liegt bei der Windows-Authentifizierung:

--- Zitat ---The Microsoft SQL Server 2000 driver for JDBC does not support connecting by using Windows NT authentication.
--- Ende Zitat ---

...aber der Treiber für SQL 2005 (unterstützt auch SQL 2000) kann das und ist bereits in der beta2. Dahilft wohl nur warten  :( 
[/s]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln