Autor Thema: Synchronisationsprobleme zwischen Notes und Palm  (Gelesen 1315 mal)

Offline macs46

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Synchronisationsprobleme zwischen Notes und Palm
« am: 18.10.05 - 14:17:46 »
Hi Leute,

wir setzen einige Palm's (m105, Vx und m500) ein und haben diverse Probleme beim Abgleich über Lotus EasySync. Die meisten Probleme könnten ganz oder teilweise behoben werden bzw, wurde eine Lösung gefunden, mit denen die User Leben können.
Jetzt hab ich allerdings ein Problem wo ich überhaupt nicht weider komme.
Und zwar komm beim Abgleich des Kalenders die Meldung "Ungültige Datensatz-ID" und danach bricht die Synchronisation ab.
Ich vermute mal, dass es sich um einen Wiederholungstermin im Notes-Kalender handelt, weil ich z.B. diese Woche abgleichen kann, aber weder eine zurück noch eine weiter zukünftige und letzte Woche ging gar nichts.
Adressbuch, Mailbox und Aufgaben synchronisieren problemlos.

Hat da jemand eine Idee an was das liegen kann bzw. wie man heraus bekommt welcher Eintrag den Fehler verursacht.

Ciao Macs46

______________________________________________________--

Server:      SunSolaris mit Notes R5.011 (engl)
Client:       WindowsXP mit Notes R5.011 (deut)
Palm:         m105
EasySync:  4.1

Offline Ute

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Synchronisationsprobleme zwischen Notes und Palm
« Antwort #1 am: 20.10.05 - 12:02:03 »
Hi,

hast Du beim synchen die Logdatei mitlaufen lassen ? Manchmal (eher selten) ist da was zu finden. Ansonsten einkreisen wie Du schon gemacht hast und evtl. wiederholenden Termin löschen und neu anlegen. Wiederholende Einladungen gehen oft gar nicht.
und geh mal, wenn Du kannst auf easysynch 4.22, da gehen manche Dinge, die einen vorher zur Verzweiflung getriebenhaben.

Gruß
Ute
2 Domino Server 6.5.1
2 Domino Server 6.5.1 geclustert
alle Server englisch
W2K
Clients 6.5.1
ca 550 User  NT & Win2000 deutsch
ca 10 mobile User
ca 50 Palm OS Geräte

Offline thoge

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Synchronisationsprobleme zwischen Notes und Palm
« Antwort #2 am: 20.10.05 - 20:35:41 »
Hallo Macs46,

hast Du mal in den Sync-Einstellungen für den Kalender den Slow-Sync eingestellt.
Die Fehlermeldung im Protokoll ist dann meistens etwas aussagekräftiger.
Oftmals kann man dann den Übeltäter überführen.

Das mache ich immer so, wenn es zu Probs mit EasySync und unseren M500ern kommt.

Wir haben jedoch eine ältere Version des EasySync und ersetzen diese jetzt durch XTND.

Bevor ich versuche, da irgendetwas zu finden, lasse ich den Palm durch die Einträge des Notes-Kalenders überschreiben. Meistens dauert alles andere einfach zu lange.

HTH

Thomas
s 6.5.5 w2k3 5
c 6.5.5 wxpp 180

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz