Autor Thema: Email Link abfangen!  (Gelesen 4249 mal)

Offline Gooz

• Frischling
  • *
Email Link abfangen!
« am: 19.10.05 - 17:11:57 »
Hallo zusammen,

ich möchte eine Email Aktion starten und dabei eine Link mit einer ID-Nummer(identifikation des Email Empfängers) versenden.

Wenn diese leute drauf reagieren, möchte ich durch die ID-Nummer erkennen können wer sich überhaupt gemeldet hat.

Kann mir jemand kurz beschreiben wie ich das mit Lotus 5.0 realisieren kann?

Gruss

Gooz

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Email Link abfangen!
« Antwort #1 am: 19.10.05 - 17:15:43 »
Indem du die ID hinten an den Link anhängst und beim Aufruf über z.b. einen WebQueryOpen Agent ein Dokument erstellst das die ID xyz zugegriffen hat.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline Gooz

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 19.10.05 - 17:45:10 »
Kannst du mir vielleicht detaliert beschreiben wie das genau funzt? Ich würde ja eigentlich auch eine Datenbank anlegen und mit der such befehl nach diese ID suchen und die Adresse die Dazu gehört speichern.

Wäre wirklich hilfreich wenn mir jemand das ausführlich beschreibt, weil ich im Zeitverzug bin.

Danke für eine schnelle Antwort!

Gruss

Gooz

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #3 am: 19.10.05 - 17:53:59 »
Wäre wirklich hilfreich wenn mir jemand das ausführlich beschreibt, weil ich im Zeitverzug bin.

"Zeitverzug" ? Wohl eher "keine Ahnung". Und jetzt sollen andere ihre Zeit opfern (owohl die auch immer im Zeitverzug sind  ;)), um Euren Ausbildungsmissstand zu beseitigen ? Kein guter Gedanke ...

Bernhard

Offline Gooz

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 19.10.05 - 18:03:53 »
Naja, ich entschuldige mich dass ich dadurch dein Zeit missbraucht habe, aber keiner zwingt dich unbedingt deine Zeit zu opfern, wäre eigentlich hilfreich wenn mir jemand eine Antwort schreiben könnte, denn solche sätze wie deine, haben hier in diese Forum nichts zu suchen.

Forum gibt es ja um Unwissenheit bzw. Fehler zu beseitigen besser gesagt Hilfe untereindar. Ich bin sicher dass du irgendwann auch unter Zeitdruck stehst wirst und dankbar wäres wenn dir jemand anwortet.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #5 am: 19.10.05 - 18:23:03 »
Naja, ich entschuldige mich dass ich dadurch dein Zeit missbraucht habe, aber keiner zwingt dich unbedingt deine Zeit zu opfern, wäre eigentlich hilfreich wenn mir jemand eine Antwort schreiben könnte, denn solche sätze wie deine, haben hier in diese Forum nichts zu suchen.

Forum gibt es ja um Unwissenheit bzw. Fehler zu beseitigen besser gesagt Hilfe untereindar. Ich bin sicher dass du irgendwann auch unter Zeitdruck stehst wirst und dankbar wäres wenn dir jemand anwortet.

Da hast Du jetzt aber den Falschen erwischt, "Gooz". Du hast weder meine Zeit missbraucht, noch brauchst Du mir das Forum und seinen Sinn und Zweck zu erklären (unter den knapp 8.000 Postings von mir sind drei oder vier Fragen). Vor allem aber hast Du den Sinn meiner Zeilen nicht verstanden.

Bernhard

Offline Gooz

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 19.10.05 - 23:33:53 »
Ich will nicht wissen was du in deinem ca. 8.000 Postings alles geschrieben hast.

Bei meinem Fall sind leider deine Antworten nichts Produktives. Es gibt postings die nützen einem oder mehrere und es gibst postings die Postconto auffüllen(wie z.B bei dir O0).

Ich hoffe dass ich dich nicht soviel geärgert habe, hoffe du verstehst mich!
Vielleicht können wir trotzdem einpaar wichtige Infos über mein Anliegen austauschen! Ich wäre echt dankbar dafür.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #7 am: 20.10.05 - 23:16:59 »
Ich will nicht wissen was du in deinem ca. 8.000 Postings alles geschrieben hast.

Dann lies es und lass nutzlose Allgemeinsprüche.

Ich hoffe dass ich dich nicht soviel geärgert habe, hoffe du verstehst mich!

Nein. Wenn alle Mitglieder des Forums so denken würden, würde hier nicht ein einziger Beitrag von mir stehen.

Bernhard

Offline pd

• HammHamm :-)
« Antwort #8 am: 24.10.05 - 09:04:26 »
@Gooz,

Bernhard hat das nicht geschrieben um dich zu ärgern oder weil er Spass am Hilfe verweigern hat, sondern weil es nichts bringt, die schlecht ausgebildeteten Notes-Leute mancher Firmen durch Hilfestellung immer nur ein bisschen am Leben zu halten.
Die, die von dir Notes-Knowhow erwarten müssen halt auch mal investieren um dich mit Notes-Knowhow vollzustopfen. Dich ständig nur rudern lassen macht dich irgendwann frustiert und nützt keinem was.
Es wirkt wohl nicht direkt so ;-) aber es ist nur zu deinem Besten.

Gruß und viel Erfolg

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline Gooz

• Frischling
  • *
« Antwort #9 am: 25.10.05 - 20:02:04 »
die schlecht ausgebildeteten Notes-Leute mancher Firmen

Wie kommste drauf dass ich irgendwo Angestellter bin???

Die, die von dir Notes-Knowhow erwarten müssen halt auch mal investieren um dich mit Notes-Knowhow vollzustopfen.

Keiner erwartet von mir Notes-Knowhow. Ich wollte das ganze für private zwecke benutzen.

Ich bin sicher dass auch Anfänger hier posten dürfen! Ich glaube dass einige nicht kapiert haben wozu Foren sind!!!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #10 am: 25.10.05 - 20:05:10 »
Zitat
weil ich im Zeitverzug bin

wenn es privat ist, warum bist du dann im Zeitverzug ??
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Gooz

• Frischling
  • *
« Antwort #11 am: 25.10.05 - 20:14:39 »
Sollte eine Einladungsmail zum Geburtstag werden, wo ich im vorfeld sehen wollte wieviele sich anmelden. Vielleicht hätte ich das mit erwähnen müssen. Aber soll man denn immer die vorgeschichte dazu schreiben?

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #12 am: 25.10.05 - 20:25:55 »
Zitat
soll man denn immer die vorgeschichte dazu schreiben?
manchmal ist das nützlich, um den Sinn des Ganzen zu verstehen. Hätte wahrscheinlich auch ein paar ernsthafte Antworten gegeben, wenn man gewusst hätte, daß es sich um eine Feier gehandelt hat.  ;D

Zitat
Link mit einer ID-Nummer(identifikation des Email Empfängers) versenden
Link ? wo soll denn drauf verlinkt werden ?? Auch das wäre interessant gewesen zu wissen. Eigener Domino ? Webserver ( PHP, ASP ) ?

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Gooz

• Frischling
  • *
« Antwort #13 am: 25.10.05 - 20:33:47 »
Ich habe soweit geschaft das die Datenbank (*.nsf) extern aufgerufen werden darf.

Nun möchte ich dass eine bestimmte Maske mit einer Link (http://test.test-server.de/test/test.nsf/form?OpenForm&Unicnumber=1234567890&Status=1) aufgerufen wird. Ein WebOpenQuery Agent habe ich auch soweit eingerichtet.

Die Datenbank geht leider überhaupt nicht auf.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #14 am: 25.10.05 - 21:54:28 »
Ich fasse es nicht. Wirklich nicht ... "Leute, Ihr MÜSST mir jetzt alle sofort helfen wegen meiner Geburtstagseinladung. Ich habe zwar keine Ahnung, aber Ihr MÜSST das wissen und Ihr MÜSST mir dazu antworten. Wozu ich das brauche, ist für Euch nicht interessant - Hauptsache, Ihr ANTWORTET mir !".

Und: "IHR HABT KEINE AHNUNG, wozu Foren da sind ...".

Ach ja ... Wirklich nicht ? Es ist keine Schande, wenn man noch nicht der Fachmann in einem bestimmten Gebiet ist, wirklich nicht. Aber den Umgang mit anderen Menschen sollte man beherrschen, bevor man sich aus dem Fenster lehnt.
Ich bin mehr als froh, dass ich genügend sehr junge Menschen kenne, die diese Grundregeln beherrschen oder sich ihnen sehr bewusst annähern.

Bernhard

Offline Gooz

• Frischling
  • *
« Antwort #15 am: 25.10.05 - 22:15:31 »
"Leute, Ihr MÜSST mir jetzt alle sofort helfen wegen meiner Geburtstagseinladung.

Von "MÜSSEN" war nie die rede. Aber du nimmst die Sachen so an wie du das verstehen willst. Wenn du eine Lösung für mein Problem hast, kannst ja schreiben, sonst bitte ich dich für diese Thema nichts mehr zu schreiben.

Gooz

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #16 am: 25.10.05 - 23:32:33 »
... sonst bitte ich dich für diese Thema nichts mehr zu schreiben...

So wird es sein. Danke für Dein Verständnis, "Gooz".

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz