Kontext... ja das war ja das problem...
Ich habe aus dem Notesdokument heraus ein neues Worddokument erstellt mittels vorlage. Dieses Script lief ganz gut, hatte aber unter gewissen Umständen (User hat im Hintergrund in einer View über ein Dokument-Kontext ein neues Notesdokument erzeugt) eine Redbox verursacht.
Ich habe nach langen Testreihen feststellen müssen, daß der Befehl "call uidoc.save" zu der Meldung "Panic: Lookup handle not found" führte. *
Umgehen kann ich das ganze nur, wenn nicht uidoc.save sondern die @Funktion @Command([FileSave]) genutzt wird. So lagerte ich also den Wordaufruf (LotusScirpt) in einen Agenten aus, den ich via @Function @Command(RunMacro]) ausführe. Das funktioniert auch wie vorher, nur das der Agent den Objekthandle von Word für sich behält und dieser nicht mehr an das geöffnete Dokument übergibt.
In der dazugehörigen ScriptLib ist wd_doc als Public gesetzt. Ich dachte, dann muß wd_doc doch auch weiterhin greifbar sein. Tja... wohl nicht...
Nun erzeugte ich das Wordobject via Agent in die Variable "wd_docsave" und hoffte darauf, daß ich dieses Object zu einem späteren Zeitpunkt wieder in das NotesDoc als wd_doc übertragen könnte... Genau das habe ich nicht hinbekommen, sonst wäre das vielleicht auch eine Lösung.
Die Frage, das Wordobject dann später eben reinzuholen habe ich dann der Einfachkeit halber gepostet.
* bekannter Bug in Notes nach Recherchen im IBM-Supportforum