Autor Thema: Workflow - Helpdesk anwendung  (Gelesen 5150 mal)

Offline froehlich2000

• Junior Mitglied
  • **
Workflow - Helpdesk anwendung
« am: 17.10.05 - 09:29:15 »
Hallo,

Suche eine Anwendung(Kommerziell) die folgendes können soll:
ein user(intern bzw. Tochterfirma) hat ein Problem mit einer Anwendung. Er beschreibt dieses und seine Frage wird an den für ihn zuständigen DV-Beauftragten weitergeleitet.
Falls dieser das Problem beheben kann macht er dies ansonsten besteht für den DV-Beauftragten die Möglichkeit die Anfrage an die DV-Abteilung weiterzuleiten.
Der gesamte Workflow soll angezeigt werden können und eventuell der status der Anfrage.

kennt da jemand eine Anwendung, die man sicht eventuell als demo mal anschauen könnte?
dank schon mal

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Workflow - Helpdesk anwendung
« Antwort #1 am: 17.10.05 - 09:53:23 »
Schon mal !Help angeschaut?
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #2 am: 17.10.05 - 09:54:22 »
 8) Tja da scheidet !!Help!! schon mal aus, das ist nämlich nicht kommerziell. 8)

Deine Beschreibung was den Workflow angeht ist ja leider etwas vage.
Also sage ich mal nein, der Workflow kann nicht angezeigt werden zumindest nicht wenn ich deine Frage richtig deute.
Alternativ, ja der Workflow kann angezeigt werden, schließlich werden die Aktionen der Benutzer (ja auch die Systemaktionen) aufgezeichnet. Den Status der Anfrage anzeigen kann das Teil ebenfalls.
Und das mit dem zuständigen Supporter ist so eine Sache. Das kostet im Dispatcher nur ein paar Zeilen Code und etliche wie auch immer geartete Konfigurationsdokumente um das zum Beispiel auf der Ebene der Mail Adresse des Benutzers umzusetzen.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #3 am: 17.10.05 - 09:57:08 »
Ach ja und noch eine Ergänzung dazu. !!Help!! läuft nur unter 6.0.x und höheren Versionen ist also nichts mehr für R5 User.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline JulianBuss

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #4 am: 20.10.05 - 21:20:19 »
Da Du explizit nach kommerzieller Software fragst: der Casetracker ist ein Modul vom YouAtNotes CRM, das man sehr gut für Helpdesk-Aufgaben einsetzen kann.
Zusammen mit YouAtNotes Workflow kann man auch beliebig komplexe Workflows abbilden.

Demo gibts unter www.youatnotes.de/download (-> CRM Paket herunterladen, der automatische Installer richtet das System in wenigen Minuten ein.)

Demo vom Workflow gibts auch, ist aber ein wenig komplexer.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz