Autor Thema: Verknüpfung zu lokalem Adressbuch lädt leeres Adressbuch  (Gelesen 1092 mal)

Offline tiga

• Frischling
  • *
Hallo

Ich habe vergleichbares nicht über die Forensuche finden können.

hmm, ich weiß, es klingt blöd aber folgendes Problem stellte sich mir heute bei einem unserer User.

Wir nutzen Lotus Notes in der 6.0er Version. Bei besagtem User wollte ich eine Verknüpfung zum lokalen Adressbuch des Users zu den Lesezeichen hinzufügen. Das funktioniert auch. Das eigentliche Problem ist, dass nach einem klick auf die Verknüpfung ein leeres Adressbuch geöffnet wird. Egal was ich mache und welchen weg ich nutze, um die Verknüpfung herzustellen - Nach einem klick darauf erscheint immer ein leeres Adressbuch. Wechsele ich jedoch über [Datei] ==> [Datenbanken] ==> [öffnen] ==> [Adressbuch von User XYZ] in sein Adressbuch, ist es ordentlich gefüllt und so wie es sein soll.

Die Eigenschaften der Datenbank in der Verknüpfung besagen jedoch, dass alle Angaben korrekt sind. Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter  :-: und bitte um eine helfende Hand.

Grüssle

Tiga

Offline Wolfgang

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Re: Verknüpfung zu lokalem Adressbuch lädt leeres Adressbuch
« Antwort #1 am: 14.10.05 - 16:36:10 »
... das klingt sehr seltsam, was Du da schreibst. 
Ich würde Notes beenden, die bookmark.nsf und die cache.ndk löschen und Notes wieder starten.
Dabei wird eine neue bookmark.nsf erstellt, bei der ein Link auf das Adressbuch standardmäßig enthalten ist.
Alle anderen Lesezeichen sind dann aber erstmal weg ...

Gruß
Wolfgang

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 14.10.05 - 16:39:58 »
Ja, seltsam klingt das wirklich. Es muss aber doch herauszubekommen sein, um welches Adressbuch es sich da physisch handelt - irgendwo muss das Ding ja herkommen. Und leer kann eigentlich nur die Schablone sein.
Ist das Adressbuch, was sich öffnet, tatsächlich leer ?

Bernhard

Offline tiga

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 14.10.05 - 17:07:00 »
Hallo und vielen Dank für die Antworten :)

Der User ist jetzt ins Wochenende getürmt ... Ich werde da am Montag erst wieder nachsehen können aber möglicherweise ist es wirklich die Schablone ... eine falsche Schablone oder der falsche Schablonenserver ??? Aber warum funktioniert der reguläre Adressbucheintrag ?

Das Adressbuch war tatsächlich leer bzw. es hatte eben keine Einträge. Der standardmäßige Link zu seinem lokalen Adressbuch fehlte übrigens ! Das hatte ich vorher noch gesehen.

Na, wir werden am Montag sehen.

Danke Euch !

Tiga
« Letzte Änderung: 14.10.05 - 17:09:03 von tiga »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz