Sonstiges > Offtopic
IBM Partnercamp 2005
dirk_2909:
@All
War jemand von euch auch auf dem IBM Partnercamp 2005 "Stay Connected" gestern und vorgestern in D´dorf?
Wie war euer Eindruck?
Dirk
flaite:
Ich Dummchen. Wollte da eigentlich hin. Vergessen. >:(
Zumindest gibt es hier die Präsentationen davon.
http://www-306.ibm.com/software/de/partnercamp/presentations.html
Vielleicht finde ich die Zeit, ein paar der guten Stücker zu goutieren und hier standrechtlich zu erschiessen.
dirk_2909:
War sehr interessant dort (aus meiner Sicht) !
Habe vier wesentliche Dinge mitgenommen:
- SOA ist nicht der Vogelgrippevirus ;-)
- Den Begriff "Workplace" nie alleine verwenden, besonders nicht beim Kunden
- Mittelfristig mit J2EE beschäftigen
- mit Domino verdienen wir unser Brot :-)
flaite:
--- Zitat von: dirk_2909 am 14.10.05 - 13:18:05 ---- Mittelfristig mit J2EE beschäftigen
--- Ende Zitat ---
Genau das kann ich hier teilweise nicht nachvollziehen. Aber wenn die Menschenfreunde von IBM das sagen, dann wird das ja stimmen...
1. Erhöht man schon jetzt die Möglichkeiten vom Markt in Wert gesetzt zu werden, wenn man der Einfachheit halber beides beherrscht und
2. Ist in so einem komplexen und vielschichtigen Thema wie J2EE nur ein langfristiger Kompetenzaufbau möglich. Es sei denn man glaubt, dass IBM einem da ganz toll hilft. Und genau die Illusion hatte ich auch mal. IBM ist fachlich nicht unbedingt schlecht. Das gilt auch für die Materialien wie bestimmte Redbooks oder DevWorks. Aber es ist schon eine Menge Eigeninitiative erforderlich.
Soll mir egal sein, aber das ist meine Meinung
Axel
dirk_2909:
--- Zitat von: kennwort am 14.10.05 - 16:57:04 ---Aber es ist schon eine Menge Eigeninitiative erforderlich.
--- Ende Zitat ---
Das sehe ich genauso! Eigeninitiative ist sehr wichtig!
Vielleicht kam es bei mir so rüber, als ob ich meine: Ich arbeite mich mal nebenbei in J2EE ein ?!
Das meinte ich aber nicht so!
Aber momentan ist es erst mal wichtig Geld zu verdienen. Und Dominio ist unser Brot und Butter!
Ich kenne (bis jetzt) keine Kunden im SMB-Bereich der auf andere Produkte der IBM Workplace Familie setzt als auf Domino.
Und im Bereich IBM Workplace müssen erst mal Skills aufgebaut werden. Dabei unterstützt IBM die BP sehr wohl (Bsp: PSC, wenn man die Dienste auch nutzt).
Eigeninitiative ist aber das Wichtigste!
mfg
Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln