ich glaub auch nicht, dass das geht.
Sorry. Aber ich möchte noch einmal insistieren, um zu sagen, dass für genau solche Integrationsgeschichten Messaging Server wirklich ziemlich gut sind (hier selbst erlebt, wobei es hier dafür auch eine extra Abteilung gibt). Dies lässt sich auch mit Notes 5 Java integrieren.
Eine andere Möglichkeit dafür bieten Webservices. (Es lässt sich auch beides kombinieren).
Bei uns gehen die Parameter für die Hostanforderung an eine Websphere MQ Queue. W-MQ leitet das dann an den Host. Der Host merkt, dass die Anfrage da ist. Startet den Job und sendet das Ergebnis in die W-MQ Queue und auf notes-Seite kann man das wieder abholen. Saubere Geschichte. Vor allem weil es in Websphere MQ noch eine Menge Glocken und Pfeifen für Dinge wie Reaktion auf Ausfälle auf beiden Seiten, etc. gibt.
Die Einrichtung einer solchen Infrastruktur ist kein mal-eben-2-Tage Projekt, sondern die Einführung einer neuen Infrastrukturkomponente. Ich glaub das macht in einer Menge von Umgebungen Sinn (v.a. wenn sie heterogen sind: host, as-400, unix, etc.).
Ich verfolge mit diesem Posting keine kommerziellen Absichten.
Hier ist eine lustige Gegenmeinung:
http://www.jroller.com/page/fate/20031124Axel