Autor Thema: Gruppenkalender Mail6.ntf  (Gelesen 1095 mal)

Offline klaussp

• Aktives Mitglied
Gruppenkalender Mail6.ntf
« am: 13.10.05 - 11:44:21 »
Hallo Zusammen!

Mir sind da einige Fragen zu dem integrierten Gruppenkalender eingefallen, über die ich bisher nix gefunden hab!

- Muss der Gruppenkalender für jede Mailbox erstellt werden, oder gibt es die Möglichkeit diesen auch für eine Gruppe von Mailboxen einzurichten, bzw. zentral abzulegen.
Wenn das Teil von jedem einzeln gepflegt werden muss, dann müsste ja auch jeder die Mitglieder anpassen wenn sich jetzt was ändert, oder seh ich da was falsch.

- Wer nutzt das Ding erfolgreich (bzw. begeistert), und wer hat bessere Lösungen (wenn ja, welche?)

Gruß, Klaus
Klaus

Driri

• Gast
Re: Gruppenkalender Mail6.ntf
« Antwort #1 am: 13.10.05 - 11:55:05 »
Hallo Klaus,

die Built-In-Gruppenkalender müssen je Maildatenbank angelegt und gepflegt werden. Ich sehe auch nur einen Nutzen für Ad-hoc-Abfragen und weniger für Zeitplanung in Gruppen. Wird bei uns so gut wie gar nicht genutzt.

Wir haben schon seit Jahren Zusatzprodukte für das Thema Gruppenkalender im Einsatz. Angefangen haben wir mit einer selbstgetrickten Lösung eines unserer Dienstleister, dann hatten wir eine damals kostenlose Lösung im Einsatz und sind jetzt beim Schedule von Gedys-Intraware angelangt.

Vorteil dieser Lösungen ist ganz klar, daß die Administration zentral stattfindet, die Qualität der gesammelten Daten besser ist und man mehr Auswertungsmöglichkeiten hat.

Nachteil ist allerdings, daß die Aktualität der Daten nicht so hoch ist, wie bei dem Built-In-Kalender, weil die Termine über Scheduled Agents gesammelt werden. Solange man nur einen Kalender mit wenigen Teilnehmern im Einsatz hat, kann man das natürlich in knappen Intervallen machen, bei 20-30 Kalendern mit gut 600 Usern (ist bei uns die Situation) fährt man die Agents zwangsläufig nur einmal am Tag.

Offline tschroeder

• Senior Mitglied
Re: Gruppenkalender Mail6.ntf
« Antwort #2 am: 13.10.05 - 11:55:59 »
Hi,

anlegen muß jeder selber (oder?). Du kannst aber Gruppen einbinden und diese kannst du ja Zentral verwalten.

Gruß Thorsten
6 * Domino 6.5.5 auf W2K und W2003
ca. 380 Clients 6.5.1 und höher Windows und MAC

*** Ohne Computer währen wir heute noch nicht hinter dem Mond ***

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz