Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Remote-Server ist kein bekannter TCPIP Host
mangler:
Ein Ping funktioniert problemlos. Windowsseitig ist der Rechner nicht betroffen. Wenn ich im letzten lebenden Moment des Domino ein TRACE auf ihn selbst versuche findet er seine eigene IP-Adresse nicht mehr.
Und die Stellen, an denen der Absturz passiert, sind ganz unterschiedlich. Mal bei der Replikation, dann wenn er gerade einen großen Index erstellt. ??? Nur erst genanntes Problem scheint wirklich immer da zu sein.
mangler:
Das letzte Lebenszeichen vor dem Absturz:
Tode:
also die einzigen Tasks, von denen ich weiss, dass sie auf der Console Meldungen ausgeben, die von Connections zum Server selbst handeln (also Server1/ACME versucht sich selbst zu erreichen) sind Virenscanner- Hooks (extmgr)...
Ihr habt nicht zufällig zusätzlich zur Group- Hook noch eine weitere Hook aktiviert ?
Gruß
Tode
mangler:
Eigentlich sollte dies nicht der Fall sein. Wir haben nur GROUP im Einsatz, aber ausschließen möchte ich das nicht. Wo kann ich nachschauen? Notes.ini?
Tode:
jepp, notes.ini des Servers, da einfach nach extmgr suchen.
möglicherweise war vor Einsatz von Group ein anderer Notes- Viren- Scanner im Einsatz, der nicht deinstalliert wurde, weil man glaubte, die Engine schliesslich für Group zu benötigen...
So Szenarien hatte ich auch schon...
Gruß
Tode
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln