Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Remote-Server ist kein bekannter TCPIP Host
mangler:
Hallo Zusammen,
wir haben seit 2 Wochen massiv Probleme mit unserem Domino-Server. In schöner Regelmäßigkeit (ca. alle 4-6 Stunden) erscheint auf der Serverkonsole "Remote-Server ist kein bekannter TCPIP-Host Domino/ACME". Und der Domino/ACME ist er selbst. ??? Und dann dauert es keine zwei Minuten, der nserver.exe-Task auf Windows NT geht auf über 90% und der Server bleibt stehen und läßt sich nicht mehr runter fahren. - Dann heißt es Knöpfchen drücken.
Mittlerweile legt dieses Problem unsere ganze Produktion lahm- Knowledgebase brachte auch keine Hilfe. Problemmöglichkeiten wie Indexer-Task, fehlerhafte DB's oder auch ein fehlerhafter Virenscanner können mittlerweile auch ausgeschlossen werden.
Hier noch die Server-Infos:
Windows NT mit SP 6
Domino 6.0.4 EN
GROUP Tools 8.6.3 mit Sophos und McAffee
Bitte: HILFE !!!!
Viele Grüße
mangler
P.S.: Problem wurde auch bei DominoForum.de eingetragen !!!!
diali:
scheint ein DNS-Problem zu sein. Tragt doch in die hosts (steht in C:\WINNT\system32\drivers\etc) den Server mit der IP-Adresse für loalhost (127.0.0.1 ) ein.
Alternativ dürfte es auch funktionieren die IP-Adresse des Servers ins Server-Dokument einzutragen.
mangler:
Hier ist der Link zum Beitrag im DominoForum: http://www.dominoforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=10024&start=0#forumpost53160
mangler:
Hallo diali,
danke für den Tip, aber ich hab gerade nachgesehen, in der HOST-Datei unter WinNT steht die IP schon drin. Ich hab sie jetzt vorsichtshalber auch nochmal in Notes eingetragen, aber irgendwie fürchte ich, wird es das wohl auch nicht bringen. :-[
Gruß
mangler
diali:
in die lokale Hosts-Datei auf dem Server kann auch die IP-Adresse 127.0.0.1 für diesen Server eingetragen werden.
Geht ein Ping auf andere Server oder PCs?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln