Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Kontrollkästchen

<< < (2/3) > >>

skywook:
@Bernhard
Es handelt sich hierbei um eine Maske die als Kurzbrief genutzt werden kann (Korrespondenzlösung über Notes). In diesem Kurzbrief gibt es ein Body-Feld für den Brieftext und verschiedene Kontrollkästchen mit vorgegebenen Werten wie z.B. Für Ihre Unterlagen, Bitte Rückruf usw.

Nun soll es auch ein Kontrollkästchen geben wo der Benutzer den Vorgabetext frei eingeben kann. Meine Vorstellung war wie oben beschrieben ein Feld als EingabeFeld für den Auswahlwert den K-kästchen. Oder ein anderer Ansatz: klicke ich auf das K-kästchen soll eine Abfrage erfolgen welchen Wert ich "einschreiben" möchte und dieser wird dann angehakt.

Nur mit der Umsetzung klappts nicht so ganz.

koehlerbv:
Okay - das ist vollkommen nachvollziehbar. Und es gilt genau die Beschreibung zum Vorgehen, die ich bereits beschrieben habe. Du brauchst einen Vorgabewert (der wegen User-Eingabe nur "Formel" mit Bezug auf das Eingabefeld sein kann), damit es darstellbar mit Haken ist, und eben den Wert selber (der genauso ins den Feldwert übernommen werden muss).

HTH,
Bernhard

skywook:
Das Problem ist aber das das User-Eingabe-Feld beim Aufruf der Maske ja noch leer ist und erst gefüllt wird. Wie bekomme ich dann die Daten als Auswahl in das K-kästchen.

koehlerbv:
Das hatte ich beschrieben ...

skywook:
Danke für die Antworten.
Wollte das jetzt übers Frontend machen.
Im EingabeFeld steht im Exiting:

Sub Exiting(Source As Field)
   Dim a As String
   Dim ws As New NotesUIWorkspace
   Dim uidoc As NotesUIDocument
   Set uidoc = ws.CurrentDocument
   a = uidoc.FieldGetText("test")              'Eingabefeld
   Call uidoc.fieldsettext("test1", a )       'Kontrollkästchen
   Call uidoc.Refresh
End Sub

Aber das Kontrollkästchen wird nicht gefüllt. Könntet Ihr mir nocheinmal einen Tipp geben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln