Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Kontrollkästchen

(1/3) > >>

skywook:
Hallo,
habe ein Kontrollkästchen (ohne Werte) das erst nach dem erstenmal Speichern angezeigt wird (durch Hidden-When - das funktioniert).

Nun soll dieses mit nur einem Wert gefüllt und auch dieser angehakt werden. Der "Füllwert" kommt aus einem Textfeld das der User, zuvor und nur einmal individuell angibt. 

Ist so was möglich?

mibo11:
Z.B. über das Exiting Event des Textfeldes arbeiten, dass dann den Füllwert in das Kontrollkästchen schreibt. Wichtig ist, dass der Benutzer aber das Textfeld mit dem Füllwert mit dem Cursor verlassen muss.
Oder über das Postrecalc Event der Maske, dass durch ein Refresh ausgelöst wird.

Es gibt da verschiedene Möglichkeiten.

Gruß Sascha

skywook:
Wie kann ich denn das Kontrollkästchen mit Werten füllen. Hast Du mir da einen Tipp.

Axel:
Hi,

du füllst das Feld genau wie jedes andere.

Im Backend z.B.

...
Dim wert(2) As String

wert(0) = "Option1"
wert(1) = "Option2"
wert(2) = "Option3"

doc.Kontrollkaestchen = wert
...

Axel

koehlerbv:
Moment - irgendwie haben wir hier doch zwei Aufgaben: Einmal die Auswahlmöglichkeiten (von denen dann eines angekreuzt werden soll), und dann der Wert selber.
Daher brauchst Du ein Feld, aus dem Dein Kontrollköstchenfeld seine Vorgabewerte bezieht (also berechnet lt. Formel, und die Formel verweist auf das Feld mit den Auswahlmöglichkeiten). Zum anderen muss das Kontrollkästchenfeld selbst belegt werden (wei von Axel beschrieben).

Was mit allerdings unklar ist: Was soll das ganze Verfahren ? Da gibt es ein (zunächst verstecktes) Kontrollkästchenfeld, dann trägt der User irgendwas in ein Textfeld ein (da kann er ja sonstwas 'reinschreiben, was Du gar nicht vorhersehen kannst), und dann soll damit das bisher versteckte Kontrollkästchenfeld bedient werden ... Was soll das ? Kannst Du mir da auf die Sprünge helfen ?

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln