Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Fehler: Notes-Hilfe anstatt Webmail
brans:
Hi Leute,
ich habe folgende Problem:
Ich wollte heute einem User unser eigenes Webtemplate auferlegen und habe versehentlich die Schablone der gesamten Notes-Umgebung, anstelle derjenigen des einzelnen Users auf iNotes R6.0 gesetzt. Nachdem ich nun meine standardmässige Notes-Umgebung im Administrator wieder herstellen konnte, wird beim Zugriff aufs Webmail nur folgernder Bildschirm angezeigt:
(siehe Anhang)
Wie kann ich das rückgängig machen?
DigitDani:
Hallo brans (das preisgeben des richtigen Vornamens scheint hier neuestens etwas nachzulassen?) ;D
Wie rufst Du denn Dein Webmail über den Browser auf (URL)? (kannst sie ja für Dein Posting anonym gestalten). Arbeitet ihr mit dem Webaccess Redirect oder ruft ihr eure Maildbs direkt auf?
Daniel
brans:
Wie gesagt: Das Webmail hat vorher funktioniert und funktioniert erst nicht mehr, seitdem ich im Domino das Template geändert habe. Die DNS-Records der Domain sollten also eigentlich nicht betroffen sein. Soweit ich informiert bin, arbeiten wir mit redirect. Unsere Url wäre:
http://mail.organisation.org
Cheers,
Andi :)
DigitDani:
Hi Andi :),
ich frage nur deshalb, weil ich als erstes mal im Serverdokument (bzw. WebSitedokument, solltet ihr welche verwenden) nachschauen würde, was dort als Homepage für den Server hinterlegt ist. Vielleicht hat da ja jemand "rumgespielt".
Serverdokument --> Internet Protocols --> HTTP --> Home URL
Wenn ihr WebAccess Redirect verwendet, müsste dort ja die Redirect DB eingetragen sein. Ist das der Fall?
cu
Daniel
brans:
Wir haben nun nach alter Windows-Manier gehandelt und den Server neu gestartet. Nach dem Reboot war alles wieder in Ordnung.
Wurden die Fix-Services womöglich automatisch gestartet??
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln