Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Fehler: Notes-Hilfe anstatt Webmail
DunkelHut:
...na dann mal ein schönes Wochenende
...und vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß
Stefan
Banni:
Morgen Stefan,
habe Dir mal ein paar Bildchen zur Konfiguration geschickt. Vielleicht hilfts ja.
@ alle Interessierten:
Ich habe hier bewußt meine Antwort knapp gehalten, da dies durch die Bilder etwas unübersichtlich werden könnte, hole ich aber, wenn gewünscht gern nach.
Jan
DunkelHut:
Hallo Jan,
das was Du machst und wie Du ist machst ist keine kleine Sache.
Ich danke Dir sehr für Deine Hilfe.
Vielleicht kann ich es ja einmal erwiedern...
Es ist mir in diesem Forum aufgefallen das es hier der allgemeine Umgangston ist. Das kenne ich von anderen Foren deutlich anders.
Schön das es so ist.
Wenn es dann gelungen ist sollten wir ein Tutorial schreiben.
Ich werde auf jeden Fall meine Server-Installation dokumentieren.
Ich nehme im August an einer Admin-Schulung für Domino 8.5 teil.
Ich bin gern bereit das Schulungsmaterial entsprechend zu streuen...
Danke....
Stefan
Banni:
Hi Stefan,
Hauptsache, es funktioniert. Oft genug kommt man selbst in die Verlegenheit nicht weiter zu wissen. Da ist man froh, wenn man schnell Tips und Hilfe bekommt. Auch wenn man sich hinterher vielleicht sagt: Hätt's de auch selber drauf kommen können....
Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Gruß Jan
DunkelHut:
Hallo mal wieder,
also es funktioniert nun.
Wichtig war der Hinweis das man mit der Schablone iwaredir.ntf ein Konfigurationsdokument erzeugen muß um es im Anschluss mit Konfigurationsparametern zu füllen.
Im weiteren war es bei mir aber trotzdem erst dann erfolgreich als ich dazu noch im Lotus Domino Server einen virtuellen Server creiert und eingerichtet habe. Der Weg war erfolgreich, trotzdem bin ich mir nicht sicher ob das der "saubere" Weg ist. Das will ich gern noch mal mit jemandem besprechend.
Was mir auch noch augefallen ist, ist die Tatsache das ich heute einen User angelegt habe der sich im iNotes nur mit seiner Mailadresse als Benutzername anmelden kann. Bei anderen wiederum reicht der Kurzname.
Kann es sein das das mit der gewählten Verschlüsselungstärke zusammenhängt ?
Desweiteren habe ich festgestellt das der Internet Explorer 8 den Zugang zu iNotes irgendwie blockiert. Lock and Feel kann man da voll in die Tonne kloppen... In FireFox ging es problemlos... Auch in Opera obwohl der offiziell nicht unterstützt wird lief da iNotes wenigstens im Ultra-Lite Modus.
Im Internetexplorer zieht der Login zum iNotes eine kommentarlose Schleife, macht die Felder leer und bietet den Login wieder an...
Danke erst einmal für eure Hilfe und besonders an Jan der seinen Samstag Morgen damit begonnen hat ein paar Snapshots für mich zu machen.
Gruß
DunkelHut
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln