Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Fragen zu 1.0.10

<< < (15/16) > >>

regedit:

--- Zitat von: Thomas Schulte am 28.11.05 - 12:07:00 ---Oh es geht schon, sogar relativ einfach wenn du anstelle der Formel zum versenden des Dokumentes LotusScript nimmst. Da kannst du ja auch die document Instanz des uidocs gehen und das dann versenden. Ob und was er da dann alles mitnimmt (rtFelder) musst du dann überprüfen. Notfalls kannst du ja das uidoc speichern und senden und dann gleich wieder löschen. Das ist zwar nicht die feine englische Art aber funktionieren würde das so schon.

--- Ende Zitat ---

Wo wir wieder bei dem Problem Script sind  ???  :-:  ???
Weil, kein Plan  :'(

Thomas Schulte:

--- Zitat von: regedit am 28.11.05 - 12:28:09 ---Wo wir wieder bei dem Problem Script sind ??? :-: ???
Weil, kein Plan :'(

--- Ende Zitat ---
Womit ich wieder bei dem Problem bin, wo endet der Support eines Open Source Projektes und wo beginnt die eigentlich kostenpflichtige Beratungstätigkeit.

regedit:

--- Zitat von: Thomas Schulte am 28.11.05 - 13:06:47 ---Womit ich wieder bei dem Problem bin, wo endet der Support eines Open Source Projektes und wo beginnt die eigentlich kostenpflichtige Beratungstätigkeit.

--- Ende Zitat ---
Oder so.  ;)
Naja jetzt mal im ernst. Ich werde dies als Anlaß nehmen, um mich in Script
ein wenig einzuarbeiten.

Danke und Gruß

regedit:

--- Zitat von: Thomas Schulte am 28.11.05 - 12:07:00 ---Oh es geht schon, sogar relativ einfach wenn du anstelle der Formel zum versenden des Dokumentes LotusScript nimmst. Da kannst du ja auch die document Instanz des uidocs gehen und das dann versenden. Ob und was er da dann alles mitnimmt (rtFelder) musst du dann überprüfen. Notfalls kannst du ja das uidoc speichern und senden und dann gleich wieder löschen. Das ist zwar nicht die feine englische Art aber funktionieren würde das so schon.

--- Ende Zitat ---

HILFE,  ???

So, ich habe jetzt die ganze Zeit an unten dem Script gebastelt und komme einfach nicht mehr weiter.
Erstens:
Wie kann ich das Popup Mail senden: Senden oder Abbrechen unterbinden?
Zweitens:
Wie kann ich das Popup "Möchten Sie Ihre Änderungen speichern?" beim schließen des Dokumentes unterbinden?
Drittens:
Es wird kein Dokument gelöscht er springt im Debugger bei jedem Dokument in der Ansicht Helpdeskanfrage auf Msgbox "Kein Dokument gefunden!"

Sub Click(Source As Button)

Dim ws As New NotesUIWorkspace   
   Dim s As New NotesSession   
   Dim db As NotesDatabase
   Dim view As NotesView
   Dim doc As NotesDocument
   Dim uidoc As NotesUIDocument

Set doc2 = ws.CurrentDocument

Call doc2.Save
   Call doc2.Send
   Call doc2.Close (True)

Set db = s.currentDatabase
   Set view = db.GetView ("Helpdeskanfrage")
   Set doc = view.GetFirstDocument

While Not (doc Is Nothing)
      If doc.form (0) = "newbugreport" Then
         Msgbox "Dokument wird gelöscht!"
         Call doc.Remove (True)
      Else
         Msgbox "Kein Dokument gefunden!"
      End If
      Set doc = view.GetNextDocument (doc)

Wend

End Sub

Thomas Schulte:

--- Zitat von: regedit am 02.12.05 - 15:19:58 ---Erstens:
Wie kann ich das Popup Mail senden: Senden oder Abbrechen unterbinden?
Zweitens:
Wie kann ich das Popup "Möchten Sie Ihre Änderungen speichern?" beim schließen des Dokumentes unterbinden?
Drittens:
Es wird kein Dokument gelöscht er springt im Debugger bei jedem Dokument in der Ansicht Helpdeskanfrage auf Msgbox "Kein Dokument gefunden!"

--- Ende Zitat ---

Erstens: Gar nicht. Das ist in die uidoc.send Methode integriert. Da müsstest du schon auf das Backend ausweichen um das hinzubekommen.

Zweitens: Indem du erst das Backend Dokument speicherst und dann das Frontend document schließt.

Drittens: Kein Wunder, schließlich müsstest du dem View erst einmal die Möglichkeit geben sich zu refreshen, damit er das Dokument das du gerade gespeichert hast überhaupt sieht.

Wenn du erstens ignorierst, dann kommt das hier dabei raus und damit ist zweitens und drittens erledigt.

Sub Click(Source As Button)

Dim ws As New NotesUIWorkspace   
   Dim s As New NotesSession   
   Dim db As NotesDatabase
   Dim view As NotesView
   Dim doc As NotesDocument
   Dim uidoc As NotesUIDocument

Set doc2 = ws.CurrentDocument

Call doc2.document.Save(true,false)
        Set doc =doc2.document
   Call doc2.Send
   Call doc2.Close (True)