Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Attachment editieren: Änderungen werden nicht gespeichert

<< < (2/6) > >>

billygates:
Bei LN R6 gibt es einen Unterschied zwischen Öffnen eines Attachments und Bearbeiten eines Attachments. Bis LN R5 gab es nur das Öffnen, das Bearbeiten mußte man als Entwickler selbst programmieren. Beim Öffnen ist das Attachment zwar auch bearbeitbar, aber die Änderungen werden nicht in das LN-Doc, in dem es eingefügt ist, zurückgespeichert.

Kann es sein, Dass Einige Deiner User nur das Attachment nur öffnen und andere es bearbeiten?

diali:
Wichtig ist, dass beim Speichern das Notes-Dokument mit dem Anhang noch offen ist, ansonsten kann der bearbeitete Anhang nicht zurückgeschrieben werden.

HarryB:

--- Zitat von: billygates am 12.10.05 - 14:07:19 ---Kann es sein, Dass Einige Deiner User nur das Attachment nur öffnen und andere es bearbeiten?

--- Ende Zitat ---
Leider nein. Es betrifft ganz besonders eine Datenbank in der wir dieses Feature nutzen, in welcher ich auch selber aktiv bin. Ich benutze immer "editieren" wenn ich das Dokument editieren möchte. Trotzdem speichert er manchmal nicht zurück.

Viele Grüße
Harry

HarryB:

--- Zitat von: diali am 12.10.05 - 14:17:17 ---Wichtig ist, dass beim Speichern das Notes-Dokument mit dem Anhang noch offen ist, ansonsten kann der bearbeitete Anhang nicht zurückgeschrieben werden.

--- Ende Zitat ---
Das wird berücksichtigt, klappt aber trotzdem manchmal nicht.

Viele Grüße
Harry

HarryB:

--- Zitat von: obrocke am 12.10.05 - 14:01:59 ---Warum denn gleich löschen, wo m3 doch Recht hat ?
--- Ende Zitat ---
Womit hat er recht?

Und warum löschen ist klar: es verwässert das Thema und die Diskussion. Sowas kann man im Offtopic diskutieren, aber nicht in einem Fachbezogenen Thread.

Viele Grüße
Harry

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln