Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Attachment editieren: Änderungen werden nicht gespeichert
HarryB:
--- Zitat von: eknori am 12.10.05 - 16:57:37 ---
--- Zitat ---Trotzdem speichert er manchmal nicht zurück.
--- Ende Zitat ---
Wie sehen denn die Dateinamen der Anhänge aus. Gibt es da Gemeinsamkeiten wie Leerzeichen oder Umlaute, wenn der Effekt auftritt ?
--- Ende Zitat ---
So, das Problem besteht leider immer noch. Ich kann keinen Zusammenhang entdecken, wann Anhänge tatsächlich gespeichert werden und wann dies nicht der Fall ist. Im Moment gleicht das einer Lotterie. Das ist nicht zufriedenstellend.
Hat denn sonst niemand ein Problem beim Bearbeiten von Anhängen? ???
Viele Grüße
Harry
thiemf:
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie Harry, die Änderungen beim Bearbeiten von Anhängen werden nicht gespeichert. Es scheint etwas mit dem Notes Client zu tun zu haben, denn bei meinen Kollegen funktioniert es.
Hat irgend jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Gruß,
Matthias
Fitz:
Hallo,
wir hatten hier das gleiche Problem:
Beim ersten öffnen eines Word Anhangs konnte problemlos wieder zurückgespeichert werden. Ist dann das gleiche Dokument wieder geöffnet und geändert worden, klappte das nicht mehr. Zu erkennen ist dies durch den Dateinamen. Beim ersten "korrekten" Bearbeiten ist im Word der Dateiname sichtbar. Bei zweiten mal ist nur eine ~xxxxxxxx.doc Nummer sichtbar.
Lösung bei uns: Update des Clients auf R6.5.5de
Gruß
Fitz
m3:
IIRC haben sie auf der Lotusphere erzählt, dass das daran liegt/lag, dass Notes das Temp-File nach dem editieren nicht löscht -> für Notes schaut das zum zwieten mal editierte Dokument wie ein neues aus. :(
Ich weiß nur nicht, ob sie das in 6.5.5. schon behoben haben.
toministrator:
hallo leute,
auch einige unserer user habe solche fälle gemeldet, dass zum teil stundenlanges arbeiten an anhängen umsonst waren, da die änderungen nicht in die angehängten dateien gespeichert wurden. da verliert man dann schon das vertrauen in ein system.
das ist wirklich schon so ärgerlich und für eine version 6.1 cf2 echt mies. und einfach so mal auf 6.5 abgraden ist bei knapp 1000 usern auch nicht mehr lustig.
>:(
sorry, aber ich musste mal den frust loswerden, da die negative stimmung dann auch wieder uns als notesadmins breitseitig trifft.
tom
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln