Autor Thema: Terminal Server: Office- Attachments öffnen klappt nicht  (Gelesen 1132 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Folgendes Problem:

Das öffnen von Office- Attachments mit einem auf dem Terminal- Server installierten 6.5.4 Client (renewal ist abgelaufen, deshalb nix neueres) funktioniert nicht:
Das Attachment öffnet sich nicht, und der Office- Prozess des Users erzeugt eine sehr hohe Prozessorlast. Tun das 3 - 4 Benutzer, dann steht der Terminal- Server (100% Auslastung, keine Arbeiten mehr möglich).

Interessant dabei ist:
- User A sendet ein Excel- File an User B.
- User B klickt auf "öffnen" oder "bearbeiten"
- der Excel- Prozess, der dann den Server "killt" ist ein Excel- Prozess von User A

Hatte jemand schon mal so ein "Phänomen" ?

Es wurde am Notes nichts gemacht, aber das ganze tritt auf, nachdem der Domain- Controller (Terminal- Server ist Member- Server) von Windows NT auf 2003 mit Active Directory gehieft wurde....

Irgendwie mache ich mir da keinen Reim drauf. Jemand von Euch vielleicht ?

Thanx
Tode

Es handelt sich um Windows Server 2003 Terminal Edition und Office 2003.
« Letzte Änderung: 06.04.06 - 09:14:21 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz