Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Massives Mail Problem

<< < (4/6) > >>

Thomas Schulte:

--- Zitat von: sundl am 17.10.05 - 14:34:34 ---hallo mal wieder ich,

hab auch (glaube ich) ein änliches Problem
bei uns verdoppeln bzw. verdreifachen sich teilweise ein und die selbe mail. Anscheinend immer wenn man den Dispatcher laufen lässt.

wisst ihr da was?

--- Ende Zitat ---
Das sich Mails verdoppeln und verdreifachen liegt einfach daran, das der Dispatcher mit Mails die er nicht umwandeln kann nicht so richtig umgeht. Es schmeist ihn dann einfach auf die Nase, er meckert ins Log rein ist aber ansonsten ganz ruhig. Da muss irgendwann noch ein wenig logik mit rein so das in diesem Speziellen Fall (Dispatcher) die Fehlerbehandlung zwar greift, er aber trotzdem tapfer weitermacht. Das ist auch eine wenig eine Philosophie Frage. Soll bei einem fatalen Fehler abgebrochen werden oder nicht.

Lauff:
Ich würde es ja so machen, dass der die Mails, die er nicht behandeln kann in einer andere Ansicht schiebt und eine Meldung an den Admin rausschickt.

> hallo ein fehler ist aufgetreten. Die entsprechende Mail finden Sie unter "böse Mails". Ich konnte jetzt aber Problemlos weiterarbeiten.

Wenn das geht?!?

joet72:
Ich habe dasselbe Problem. Hier ist ein ticket, das wird verdoppelt und verdreifacht sich wenn der dispatcher läuft.

Gibt's da ein Stück Code oder ein Workaround, das das abstellt ???

Grüße

eknori (retired):
Gucke mal in die Ansicht ($Memo) da hängt die mail drin. lösche die mal raus und der Spuk ist vorbei.
Interessant für uns wäre der Eintrag im Feld From. Eigentlich hatten wir den Fehler schon abgefangen ...  ???

joet72:
Blöde Frage jetzt: Wie bekomme ich die $Memo angezeigt ? Mit STRG+Shift sehe ich die nicht.....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln