Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Massives Mail Problem
Lauff:
Arrrg. >:( Gerade aus dem Urlaub und dann das.
Irgendwie hat sich wohl bei uns eine Mail verhangen. Seit vorletzten Freitag werden die umgewandelten E-Mails nicht mehr gelöscht. Die wenigen E-Mails, dei wir in neue Tickets haben, haben sich so in den letzten 14 Tagen auf rund 2500 Mail vermehrfacht. Jedes mal, wenn der Dispachter läuft kommen alle Mail (auch die antworten zu den Tickets) wieder an.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo das Problem liegt und wie ich es beseitigen kann.
Notes 6.5.3 Help 1.0.10
Thomas Schulte:
Schau dir das LOG an. Da kannst du die Ursache relative schnell eingrenzen.
Lauff:
Folgende Einträge sind mehrfach vorhanden mit unterscheidlichen Zeiten:
SEHR OFT
9.10.05 9:27:37 : SPOOFMESSAGE: "MailSendUseMailBox"not found in configuration or document contains a wrong value
OFT
07.09.2005 13:30:49 : IMPORTLANGUAGEFILE: 91 on line 56: Object variable not set
OFT
10.10.05 0:14:44 : CREATENEWTICKET: 4044 on line 141: Invalid formula (@unique(@NameLookup ( [Exhaustive]; ""Alexander Bitzen" <xxxxxxx@uni-bonn.de>" ;"FullName")))
OFT
10.10.05 0:52:36 : PROCESSMAILTICKETSANDRESPONSES: 91 on line 45: Object variable not set
eknori (retired):
--- Zitat ---SPOOFMESSAGE: "MailSendUseMailBox"not found in configuration or document contains a wrong value
--- Ende Zitat ---
Das sollte eigentlich klar sein; hier fehlt das Konfigurationsdokument ...
--- Zitat ---IMPORTLANGUAGEFILE: 91 on line 56: Object variable not set
--- Ende Zitat ---
Hat primär erstmal nichts mit der Erzeugung von Tickets über den Dispatcher zu tun
--- Zitat ---CREATENEWTICKET: 4044 on line 141: Invalid formula (@unique(@NameLookup ( [Exhaustive]; ""Alexander Bitzen" <xxxxxxx@uni-bonn.de>" ;"FullName")))
--- Ende Zitat ---
Hier kommt der Dispatcher mit dem Konstrukt "Alexander Bitzen" <xxxxxxx@uni-bonn.de>" nicht klar
--- Zitat ---PROCESSMAILTICKETSANDRESPONSES: 91 on line 45: Object variable not set
--- Ende Zitat ---
Das dürfte wohl ein Folgefehler sein.
Suche dir zunächst einmal das Doc mit Alexander Bitzen und schneide es aus der DB aus. Dann beobachte, was bein nächsten Dispatcherlauf passiert.
Ich schaue mir derweil an, wie man Adressen wie "Alexander Bitzen" <xxxxxxx@uni-bonn.de>" entsprechend zurechtstutzt ...
Lauff:
Noch nee blöde Notes-Anfängerfrage:
unser Help ist in der dbs/KasHelp.nsf
Die E-Mails an Help gehen aber an HELPDESK@ukb.xxxxxx-xxx.de. da ich keine Mailindatenbank mit HELPDESK finde ist es doch alles in der oberen. Wenn ich jetzt aus der in der Ansicht "neue Ticktes nach User" die E-Mail lösche, dann den Dispachter ausführe ist die Mail wieder da.
Ich glaube ich habe einen blöden Gedankenfehler.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln