Autor Thema: Fehlermeldung: "Das ungelesen Protokoll ist beschädigt"  (Gelesen 1906 mal)

Offline Speedy

• Frischling
  • *
Hallo Forum,

ein Anwender bekommt plötzlich beim versenden von Mail die Fehlermeldung "Das ungelesen Protokoll ist beschädigt" !
Die Mails werden zwar versendet, abe was genau muß man anstellen um den Fehler zu beseitigen?

Gruß Speedy

Driri

• Gast
Re: Fehlermeldung: "Das ungelesen Protokoll ist beschädigt"
« Antwort #1 am: 28.09.05 - 10:42:21 »
Ich tippe mal, daß die Ungelesen-Markierungen nicht mehr passen. Versuch mal, alle Dokumente als Gelesen zu markieren.

Wenn der Fehler dann immer noch auftritt, fahr mal einen Compact -U. Dadurch wird die Verwaltung der Markierungen deaktiviert. Danach kannst Du die mit einem Compact -u wieder aktivieren.

Geht glaub ich auch über den Admin-Client über die erweiterten Eigenschaften einer Datenbank.

Offline Speedy

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 28.09.05 - 11:31:46 »
Hallo Driri,

alle Mails als gelesen zu markieren ist definitiv nicht drin, da der AW sehr viele ungelesene Mails in diversen Ordnern hat.

Weitere Vorschläge?

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 28.09.05 - 12:17:37 »
Das mit dem Compact wäre eine Alternative. Soweit ich das verstanden habe, wird damit nur die Verwaltung deaktiviert und wieder aktiviert. Vielleicht einfach mal an einer Testdatenbank ausprobieren.

Offline tschroeder

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 28.09.05 - 12:53:40 »
Hi,

wenn gar nicht's mehr geht. Dann die Ungelesenmarkierungen über die DB Eigenschaften ausschalten und wieder einschalten.

Hat bei uns immer geklappt. Mitarbeiter, die mit den Ungelesenmarkierungen arbeiten haben anschließend allerdings ein Problem, da ihre Markierungen halt wech sind. Aber dafür gibt es jetzt ja schließlich "Follow Up"  ;D

Gruß Thorsten
6 * Domino 6.5.5 auf W2K und W2003
ca. 380 Clients 6.5.1 und höher Windows und MAC

*** Ohne Computer währen wir heute noch nicht hinter dem Mond ***

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz