Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
ACL & Profile
ghost:
Hallo buzzy666,
könnte es sein, dass für den User bereits ein Profile Document existiert in dem aber das Authorenfeld nicht richtig gefüllt ist? Dann kann dieses Profile von dem Benutzer nicht mehr geändert oder überschrieben werden.
Du könntest dem User Editorenrechte geben, dann die Aktion ausführen lassen, damit das Autorenfeld richtig gefüllt wird. Danach dem User wieder als Author zugreifen lassen.
Viele Grüße
ghost
buzzy666:
--- Zitat von: robertpp am 28.09.05 - 09:01:02 ---Du könntest mal das so probieren das du eine Rolle einträgst und dem User diese Rolle zuteilst. Und dann versuchst du dein user wieder einzutragen und die Rolle dann siehst du mal was er in das Feld einträgt und dann nimmst du im wieder die Rolle weg wenn der User passt.
robert
--- Ende Zitat ---
Gute Idee, aber leider hat's nichts geholfen...danke trotzdem!
Gruß,
Buzzy
buzzy666:
--- Zitat von: ghost am 28.09.05 - 09:47:02 ---könnte es sein, dass für den User bereits ein Profile Document existiert in dem aber das Authorenfeld nicht richtig gefüllt ist?
--- Ende Zitat ---
Glaub ich nicht - ich hab ein Tool (scanEZ), mit dem ich mit *alle* Dokumente eine DB anschauen kann, auch Profile.
--- Zitat von: ghost am 28.09.05 - 09:47:02 ---Du könntest dem User Editorenrechte geben, dann die Aktion ausführen lassen, damit das Autorenfeld richtig gefüllt wird. Danach dem User wieder als Author zugreifen lassen.
--- Ende Zitat ---
Wenn sich die User als Editor ein Profil anlegen und nachher als Autor zugreifen & ändern klappt das ganze Wunderbar. Nur das Anlegen als Autor geht nicht...
Danke & Gruß,
Buzzy
robertpp:
Hast du es schon mal so versucht:
Dim s As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim doc As NotesDocument
Set db = s.CurrentDatabase
Set doc = db.GetProfileDocument("userprofile", s.UserName)
doc.CreateBy=""
Set item = doc.GetFirstItem( "CreateBy" )
item.IsAuthors= True
doc.CreateBy=s.Username
Call doc.Save(True,False)
robert
ghost:
Wie werden die Profile Dokumente überhaupt angelegt bzw. editiert?
Viele Grüße
ghost
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln