Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Hinweismail wenn eine Ressourcenreservierung gelöscht wird.
koehlerbv:
--- Zitat von: robertpp am 27.09.05 - 11:17:28 ---Ja aber es ist ja in der db schon vorhanden. Die Person die eine Reservierung gemacht hat wird benachrichtigt sollte eine Ressource gelöscht werden.
robert
--- Ende Zitat ---
Geht es hier nicht um das Gegenteil (so habe ich es zumindest verstanden): Nicht der Reservierer soll informiert werden, wenn eine Ressource gelöscht wird, sondern der Ressourcenowner, wenn eine Reservierung gelöscht wird ?
Bernhard
robertpp:
Wenn das so ist dann einfach den Agent DeleteSelectedReservations kopieren oder so abändern:
Das ist das original: Zeilennummer ~ 150
If note.HasItem("OrgState") Then
notice.SendTo = note.Chair(0)
notice.Subject = vSubject & note.Topic(0)
notice.Topic= note.Topic(0)
Else
notice.SendTo= note.ReservedBy(0)
und bei einer Reservierung die einen Besitzer hat gibt es das Feld ResourceOwner
und dann sieht der Code halt so aus:
If note.HasItem("OrgState") Then
notice.SendTo = note.ResourceOwner(0)
notice.copyTo = note.Chair(0)
notice.Subject = vSubject & note.Topic(0)
notice.Topic= note.Topic(0)
Else
notice.SendTo= note.ResourceOwner(0)
notice.copyTo = note.ReservedBy(0)
GRün Markiert vielleicht noch ein Zusatz, damit der Ersteller auch eine Benachrichtung bekommt.
jwschorsch:
Suppi :), das hilft mir wohl schon weiter.
Aber auch auf die Gefahr hin, lästig zu werden:
Wie fange ich das ab, wenn jemand eine Besprechungsplanung in seinem Kalender löscht bzw. absagt. Dann ist die Reservierung auch ohne weiteren Hinweis weg.
robertpp:
Das wird dann ein Eingriff in die Mail-Schablone. Da müsstest du dir mit dem Script-Debugger ansehen wann und mit welchem Script das doc aus der Ressourcenreservierung raus löscht und dort baust du dann die Funktion aus dem DeleteSelectedReservations Agent ein.
jwschorsch:
Danke für die Hilfe. Wird wohl doch eher eine Aufgabe für "stille Stunden" ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln