Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Hinweismail wenn eine Ressourcenreservierung gelöscht wird.
jwschorsch:
Hallo Leute,
mit meinen eingeschränkten Programmierkenntnissen soll ich einen Agenten erstellen, der eine Hinweismail an den Verwalter einer Ressource sendet, wenn eine Reservierung gelöscht wird.
Für die Reservierungen nutze ich die Standardressourcenreservierungdatenbank von Notes. Version 6.03.
Hat jemand einen Tipp, wie ich das schnell hinbekomme?
danke.
koehlerbv:
Dafür bietet sich das QueryDocumentDelete-Event des Database-Scripts an: Dort müsste geprüft werden, auf welcher Form das zu löschende Dokument basiert. Passt diese, dann wird ein Dokument für die Memo erzeugt, in Subject / Body kann man noch detaillierte Infos aus dem zu löschenden Dokument einbauen, und dann wird das an den / die Empfänger versandt.
HTH,
Bernhard
robertpp:
Ja aber es ist ja in der db schon vorhanden. Die Person die eine Reservierung gemacht hat wird benachrichtigt sollte eine Ressource gelöscht werden.
robert
jwschorsch:
Danke für den Hinweis, hilft mir aber leider nicht so richtig weiter.
Reservierungen sind von allen Kollegen möglich ( Dokumente also schon erstellt) und der Besitzer der Ressource erhält keine Nachricht, wenn die Reservierung wieder gelöscht wird.
Hat jemand noch eine Idee?
robertpp:
Ja du kannst dir ja die Funktion die die Mails versendet mal ansehen und dann einfach den Besitzer dazu nehmen beim Versand.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln