Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
embedded view per Formel
Axel:
Ist z.Zt. ein bisschen schwierig, weil unsere Fa. keinen eigenen Passport-Vertrag hat. Wir hingen bisher an der Konzernmutter und die stellten sich in der Beziehung etwas (viel) stur an. >:(
Inzwischen wurden wir verkauft. Im Moment weiß ich noch nicht wie es da läuft. Sicher ist nur, dass die auch Notes haben.
Axel
Axel:
Hi,
ich habe mal noch ein bisschen gesucht und.... hurra, ich glaube ich habe was gefunden. Es sieht zumindest nach den ersten Tests sehr vielversprechend aus.
Die Formelsyntax zur Auswahl einer eingebetteten Ansicht aus einer anderen Datenbank sind genauso aus, wie innerhalb von @DbColumn und @DbLookup.
"server":"datenbank";"ansicht"
Ich habe einige Versuche damit gemacht, z.B. auslesen aus der INI-Datei und aus einem Konfigurationsdokument. Es hat alles funktioniert.
Beispiel (Konfigurationsdokument):
db:=@DbLookup("":"NoCache"; ""; "vwConfig"; "Allgemein"; "AdressDB");
ansicht:=@DbLookup("":"NoCache";"";"vwConfig";"Allgemein";"AdressAnsicht");
@Subset(@DbName;1) + ":" + db;ansicht
db -> Name der Datenbank aus dem Konfigurationsdokument
ansicht -> Name der Ansicht aus dem Konfigurationsdokument
Den Servernamen frage ich mit @DbName ab, da ich hier davon ausgegangen bin, dass alle beteiligten Datenbanken auf dem gleichen Server liegen.
Quelle: Lotus Geek, hier Comment 7 von Rock
Funktioniert leider doch nicht so ganz. Ich habe es in einer bestehenden DB gemacht und da waren noch irgendwelche Reste drin, die es allem Anschein nach funktionieren ließen. Es war aber doch nicht so. Bei einer neuen Datenbank hat' dann nicht mehr funktioniert. :'(
Wäre ja auch zu schön gewesen.
Axel
Tode:
Sorry, aber diese Lösung kann ich nicht nachvollziehen, zumal es sich bei Lotus Geek um ein Feature- Request handelt, nicht um eine Feature List.
Welche Version setzt Du ein ?
Die Formel, die Du unten gepostet hast, gibt ausschliesslich den Inhalt der Variablen Ansicht zurück, Deine Server : db - Angaben werden ignoriert.
Kannst Du das noch mal Schritt für Schritt erklären: Muss das Ergebnis ein langer String sein, oder drei Strings, getrennt durch ":" und ";" , funktioniert Dein Beispiel unten TATSÄCHLICH ?
Thanx
Tode
eknori:
HM, hab das jetrzt auch mal mit verschiedenen Konstellationen ausprobiert ( DatenbankName, ReplikID ) kann abel Axel's Erfolg nicht bestätigen. Es wird immer nur die lokale view gezogen ...
Axel:
Es war kein Erfolg. Irgendwelche Reste von vorherigen Versuchen haben mir da in die Suppe gespuckt. Ich habe es nochmal mit einer jungfräuliche DB versucht und da hat's dann auch nicht mehr funktioniert.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln