Autor Thema: Blackberry: Regeln verhindern ordentliches synchronisieren  (Gelesen 5062 mal)

Offline DaWutz

• Senior Mitglied
Hallo zusammen,

wir setzen BES 4.0018 im Zusammenspiel mit RIM7290 ein. Wenn ein User Regeln in seinem Mailfile hat, die automatisch Mails in bestimmte Folder verschieben, dann geht das scheinbar an dem BES vorbei, denn dieser bekommt das dann nicht mit. Ergo synchronisiert er auch nichts.

Hat jemand eine Idee, oder gar die Lösung oder einen Würgherum?
« Letzte Änderung: 28.09.05 - 18:53:47 von DaWutz »
Grüße aus Bonn,

Daniel!

Domino 6.5.3 auf Win2k
Clients ab 6.01 CF2

>>... es ist mir scheißegal wer Dein Vater ist! Solange ich hier angele, wird NICHT über´s Wasser gelaufen!! <<

Offline fritandr

• Global Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Höre nie auf besser zu werden...
    • KAMMACHI Consulting GmbH
Re: Blackberry: Regeln verhindern ordentliches synchronisieren
« Antwort #1 am: 23.09.05 - 15:30:00 »
Hallo Daniel,

wenn ich mich nicht irre, ist das Verhalten so gewollt. Ich habe mir in meinem Maileingang Regeln gebaut, die genau die Dokumente ausfiltern, die mich unterwegs auf meinem BlackBerry nicht interessieren. Die kann ich dann bei Gelegenheit im NotesClient ansehen.

Eventuell kannst Du über den DesktopManager (Umleitungseinstellungen, Register Erweitert) zusätzliche Ordner freigeben, die auch synchronisiert werden.

Viele Grüße
Andreas

Andreas Fritz

Offline DaWutz

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 23.09.05 - 17:39:17 »
Aha... also "works as designed"!  ;D

Dann werde ich mal schauen, wie ich das hier mache. Wir haben hier halt viele, die Mails direkt bestimmten Projekten zuordnen etc. - da ist das im Moment eher ein Hindernis. Oder bei mir selbst z.B. werden Kontrollmails von Agenten, Scripts usw. auch direkt wegsortiert. Aber ich würde halt diese Mails auch gerne auf meinem BB sehen können.

Das Problem liegt ja auch darin, das selbst wenn ich auf dem BB in den Ordner wechsele, ich die Mails nicht sehen kann (auch nicht mit "Jetzt synchronisieren"). Das finde ich schon ein wenig doof.
Und die anderen "wichtigen" BB-User auch...    :-\

Naja, sehen wir mal ob ich noch ne Möglichkeit auftue. Danke erstmal!
Grüße aus Bonn,

Daniel!

Domino 6.5.3 auf Win2k
Clients ab 6.01 CF2

>>... es ist mir scheißegal wer Dein Vater ist! Solange ich hier angele, wird NICHT über´s Wasser gelaufen!! <<

Offline fritandr

• Global Moderator
« Antwort #3 am: 23.09.05 - 17:46:27 »
Eventuell kannst Du über den DesktopManager (Umleitungseinstellungen, Register Erweitert) zusätzliche Ordner freigeben, die auch synchronisiert werden.

Hattest Du das schon probiert? Danach sollte zumindest der nachträgliche Abgleich funktionieren.
Andreas Fritz

Offline DaWutz

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 23.09.05 - 18:20:11 »
Mach ich am Montag... hab das USB-Kabel auf der Arbeit...  ::)
Grüße aus Bonn,

Daniel!

Domino 6.5.3 auf Win2k
Clients ab 6.01 CF2

Offline DaWutz

• Senior Mitglied
« Antwort #5 am: 26.09.05 - 11:51:23 »
Also, ich hab das nun mit dem Desktop-Manager mal ausprobiert, und muss leider sagen, das er immer noch nicht synchronisiert. Ich habe freundlich alle Ordner angehakt, aber er mag nicht...

Warum?  :-:

Grüße aus Bonn,

Daniel!

Domino 6.5.3 auf Win2k
Clients ab 6.01 CF2

Offline DaWutz

• Senior Mitglied
« Antwort #6 am: 28.09.05 - 18:53:18 »
Ok, mittlerweile funktioniert es, genau wie Andreas es beschrieben hat. Mit dem "Haken", das nicht  alte Einträge synchronisiert werden, sondern nur Sachen die neu ankommen (sprich: eine Mail reinkommt und diese von einer Regel "wegsortiert" wird, wird sie auch mit dem BB synchronisiert!)

Also, Problem gelöst!

Danke!
Grüße aus Bonn,

Daniel!

Domino 6.5.3 auf Win2k
Clients ab 6.01 CF2

Offline fritandr

• Global Moderator
« Antwort #7 am: 29.09.05 - 08:20:15 »
Mit dem "Haken", das nicht  alte Einträge synchronisiert werden, sondern nur Sachen die neu ankommen (sprich: eine Mail reinkommt und diese von einer Regel "wegsortiert" wird, wird sie auch mit dem BB synchronisiert!)

Hallo,

ich habe gestern noch mit einem Kollegen gesprochen, der mehr mit den Blackberrys zu tun hat. Der hat mir dieses Verhalten bestätigt. Anscheinend gibt es keine Möglichkeit, die alten Einträge nachträglch auf den BB zu bekommen.

Viele Grüße
Andreas
Andreas Fritz

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz