Tach zusammen,
Ich weiss, mein Problem ist sehr speziell, aber da sich hier so viele Notes- Kenner rumtreiben und Snapware nicht gerade wenig verbreitet ist, hat vielleicht schon mal jemand folgendes Problem gehabt:
Wir setzen seit kurzem Snapware von Telesnap ein.
Dabei werden alle Journal- Einträge automatisch beim Start der Snapware- Software auf dem Client in eine Notes- Datenbank geschoben.
Nach anfänglichen Konfigurationsproblemen sieht das ganze auch ok aus.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
bei jedem Neustart von Snapware zieht er erneut ALLE Daten ins Journal.
Nach dem ersten Neustart ist also alles doppelt, nach dem zweiten alles dreifach, nach dem siebten alles achtfach, und so weiter.
Die Software merkt sich offensichtlich nicht, welche Journal- Einträge bereits an den Client übertragen wurden.
so viel habe ich schon rausgefunden: Die Journal- Daten liegen in einer SQL- Datenbank auf dem Snapware- Server, und werden von dort an den Client gepusht. imho müsste es dann einen Schlüssel geben (CallID oder CallTrackingID), anhand der er erkennt, ob ein Datensatz bereits übertragen wurde, aber in der Notes- Journal- Datenbank gibt es keine Ansicht, die nach einem solchen Schlüssel sortiert wäre, ausserdem scheinen diese beiden Felder auch in der SQL- Datenbank keinen eindeutigen Schlüssel zu binden (Werte doppelt und dreifach vorhanden)
Es handelt sich um Snapware 5 mit SP 1 (5.0.27404.1)
Kennt jemand das Problem ? Unsere Hotline besteht momentan noch aus einem eigenen Mitarbeiter aus einem anderen Standort, und der ist nur schwer zu erreichen....
Danke schonmal
Tode