Hallo,
ich bräuchte die Aussage eines "Notes-Experten" zu meinem Problem.
Momentan stürzen bei einigen AW die 6.5er Notes-Clients ab.
Beim erneuten Starten des Notes-Clients (ohne Neustart des PCs) erhalten die AW die FM "Fenster kann nicht geöffnet werden" vor der Passworteingabe und kommen einfach nicht mehr in Notes rein.
Der Notes-Prozess "nfileret.exe" ist dabei (noch) im Taskmanager zu sehen. Wird der Prozess "gekillt", kann man Notes wieder starten (die Passworteingabe erscheint wieder), ohne das der PC neu gebootet werden muss.
Vorherige Löschvorgänge der "~notes.lck" und der Notes-Prozesse "nlnotes.exe" sind dabei vorausgesetzt.
Nun habe ich die Aussage erhalten, dass durch das Löschen des Prozesses "nfileret.exe" die Mail-DB des AW evtl. korrupt werden kann.
Ist dies korrekt ? Besteht denn überhaupt noch eine Verbindung zum Notes-Server ?
Gibt es evtl. alternative, sichere Lösungswege Notes ohne Neustart des PCs starten zu können ?
Das Tool ZapNotes würde angeblich auch nur mit der "Hau-Drauf-Methode" die Prozesse killen.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.