Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Mail wird an einen Nutzer nicht zugestellt, alle anderen wohl
Driri:
Ob es zwingend erforderlich ist kann ich nicht sagen. Aber in der globalen SMTP-Domäne können einige Einstellungen zur Adreßkonvertierung gemacht werden, daher meine Vermutung daß da etwas nicht stimmt.
thoge:
Hallo Ingo,
da habe ich jetzt mal eine Verständnisfrage.
Regele ich im Globalen Domänendokument nicht nur den Mailverkehr nach draußen und nicht das, was reinkommt?
Ich habe jetzt mal ein globales Domänendokument angelegt.
Unter Basics habe ich den Domänentyp auf global gesetzt, dem Dokument einen beliebigen Namen gegeben und die Rolle als R5 Internet Domäne festgelegt.
Unter Restrictions die Domino-Domäne "Firma" eingetragen und als Alias-Separator "/".
Unter Conversions unsere Internet-Domäne "firma.de", keine Alternative Internet-Domäne, das Internet-Lookup auf "Disabled", Local Part formed from "Full Name", "One" unter Domino Domains included, die Position der Domäne auf "Right of @", den Domänen - Separator auf "."
Aus meiner Sicht müsste das so ok sein, externe eMails kommen weiterhin an alle User an, nur bei dem einen speziellen nicht.
Wenn's nicht gerade der GF wäre, wärs nicht so schlimm.
Viele Grüße
Thomas
thoge:
In den Mail-Routing-Events zeigt er mir folgendes an:
20.09.2005 16:28:28 Router: Unable to deliver message 00428491, 0067BE27 to vorname.nachname@nachname.de
20.09.2005 16:28:28 User vorname.nachname@nachname.de not listed in Domino Directory
In der mai.box zeigt sich folgendes Bild:
User vorname (vorname@nachname.de) not listed in Domino Directory
Sicher ist es das Problem, dass unser GF auch den Namen der Firma trägt und umgekehrt.
Wie komm ich aus der Nummer wieder raus?
Viele Grüße
Thomas
Polarbaer:
--- Zitat von: thoge am 20.09.05 - 15:15:39 ---
Unter Conversions unsere Internet-Domäne "firma.de", keine Alternative Internet-Domäne, das Internet-Lookup auf "Disabled", Local Part formed from "Full Name", "One" unter Domino Domains included, die Position der Domäne auf "Right of @", den Domänen - Separator auf "."
--- Ende Zitat ---
Hi,
ist nur ein Schuss ins blaue, aber probier mal
die Position der Domäne auf "Left of @", den Domänen - Separator auf "%"
Vielleicht ist ja der Punkt als Domänen-Separator das Problem???
2. Frage: Die Dominodomain ist Firma und die Internetdomain firma.de? (also beide vom .de abgesehen gleich?)
Driri:
@Thoge :
--- Zitat ---Regele ich im Globalen Domänendokument nicht nur den Mailverkehr nach draußen und nicht das, was reinkommt?
--- Ende Zitat ---
Ich meine, das würde in beide Richtungen gelten. Allerdings bin ich kein Admin und daher nicht so tief in diesen Konfigurationsklamotten drin. Ich kann mich also auch durchaus irren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln