Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

@setfield und @if

<< < (3/4) > >>

mibo11:

--- Zitat von: Syeg am 19.09.05 - 15:16:05 ---3.) Prompts liefern das erwartete

--- Ende Zitat ---

Wenn die Prompts das erwartete liefern, d.h. PrS und PrA die gewünschten Werte, dann liefert

FIELD RgPrüfer := RgPrüfer;
@SetField("RgPrüfer";@If(@IsError(PrA);PrS;PrA));

PrA keinen Fehler, also läuft deine @If Abfrage nicht auf einen Fehler und liefert PrS zurück.

Hast du einen Schreibfehler im Feldnamen RgPrüfer. Gibt es ggf. noch eine Eingabeumsetzungsformel in diesem Feld? Welcher Code wird ggf. noch ausgeführt? Wo läuft die Formel (Schaltfläche, etc.)?

Gruß Sascha

Syeg:
Ja, so ist es, oder besser sollte es sein.
Es geht um ein Feld in einer Maske und die Formel habe ich jetzt "beim Anzeigen" und "beim Anlegen" probiert. Auch einfach mit "Berechnet". Aber der Wert ist immer noch einfach 1.

seuffst (Notes kommt von Not?)

Syeg:
Nachtrag:

Kein Schreibfehler in Feldnamen.
Keine Eingabeumsetzungsformel.
Kein weiterer Code.

mibo11:
Beim Anlegen, (ich nehme an du meinst das Postopen Event) hast du keine Chance, da zu diesem Zeitpunkt deine Schlüsselfelder (Art oder Stelle), die du als Vergleichswert benutzt wahrscheinlich noch nicht gesetzt sein dürften, da ja der Benutzer zunächst die Felder Art, bzw. Stelle  beschreibt und du danach die DBLookup's startest.

Sofern dies immer noch kein Ansatz ist, schreib mir doch einmal kleinlichst auf, wo der Code abläuft, welche Datentypen die Felder haben, ob Sie berechnet sind oder bearbeitet, usw.

Gruß Sascha

Syeg:
I.o.
1. Beim Versuch, ein neues Dokument zu erstellen, komme ich auf den Fehler "Feld: RgPrüfer: Eintrag im Index nicht gefunden, oder der Index ist für die ansicht nicht aufgebeut", was logisch ist, de - wie du bemerkt hast - die beiden steuernde Felder Art und Stelle ja leer sind.

2. Daher habe ich bisher mit "Bearbeiten" (Doppelclick) auf vorhandenes Dokument aus vorheriger Version, mit den beiden Feldern Art und Stelle aber noch ohne RgPrüfer.

3. Es geht schlussendlch darum, dass diese Dokumente als Mail oder von einem Agenten erstellt werden und nacher der Agent "Wenn Dokumente eingefügt werden" die nötigen ergänzungen durchführt.

In dieser ersten Phase geht es mir um das Testen, ob meine Idee überhaupt klappt! Und siehe da, sie klappt nicht!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln