Hallo Forum,
Ich habe eine Formular in meiner Notes Datenbank welches ca. 30 Sek bis 1 Minute braucht bis es im Designer gespeichert ist.
Folgendes passiert:
Ich mache eine Änderung im Formular, also beispielsweise etwas an der Click Aktion eines Buttons. Dieser enthält einige Zeilen Lotus Script.
Nun klicke ich auf "Speichern" oder drücke CTRL-S. Nun beobachte ich den "Communication"- Bereich in der Statusleiste. Dort erscheint kurz nach dem Speichern eine Blitz, der ja die Kommunikation mit dem Server signalisiert. Danach erscheint in der Statuszeile "Compiling script ...". Die bleibt dann für den oben genannten Zeitraum stehen, der Client reagiert auf keinerlei Eingabe mehr und die Prozessorauslastung geht auf 100%. Danach erscheint noch mal kurz der Blitz in der Statusleiste, dann ist die Aktion beendet und das Formular ist gespeichert.
Eine Neuinstallation des Clients hat nichts gebracht. Wenn mein Kollege das Formular öffnet, ändert und speichert, geht das Ganze rasend schnell. Eben so wie ich es auch bei den anderen Formularen kenne.
Hat hier irgendjemand eine Idee woran das liegen kann? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Oz