Autor Thema: Server in Benutzerliste mehrmals sichtbar  (Gelesen 953 mal)

cubetoon

• Gast
Server in Benutzerliste mehrmals sichtbar
« am: 20.09.05 - 14:26:51 »
Hallo zusammen,
jetzt lacht mich bitte nicht aus, das Leben ist nicht immer einfach!
Unser stabiles, bestehendes System wurde um einen zusätzlichen ND 6.5.4 Server erweitert, soweit, sogut, machen wir ja öfters....
Das Problem hier jedoch ist, dass es sich hier sozuagen um ein "zugekauftes" Büro handelt, mit eigenem Admin, der extra für die Installation eine Schulung besucht und einen externen Dienstleister eingeflogen hat - diese bastel nun seit knapp 2 Wochen und ich raufe mir die Haare - zumal wir nicht einmal eine vernüftige Kommunikationssprache haben, ein wenig deutsch, englisch, ungarisch.

Will Euch nicht langweilen - nun zum Problem - der Server steht in der Notes User Liste im Domino Administrator (oder show users auf der Console) sehr oft - um genau zu sein mit jeder Datenbank, welche der Server zu Replikationszwecken zuletzt geöffnet hat. Bei jedem Eintrag geht die Idle Time von Minute zu Minute nach oben - die connections werden jedoch nicht mehr geschlossen.
Wie gesagt eine vernüftige Kommunikation mit der Gegenseite ist nicht möglich, ich habe aber vollen Zugriff auf den Server via Notes Admin. Habe aber keine Idee wo ich anfangen soll zu suchen. Vielleicht kennt aber jemand von Euch dieses Problem?
Ansonsten würde ich liebend gern dorthin fliegen und den Server noch mal vernüftig neu aufsetzen. Diese option haben wir leider nicht - soweit die Managemententscheidung, ausbügeln dürfen es wieder mal die Admins :-(

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz