Autor Thema: T-Online über WLAN  (Gelesen 3283 mal)

Offline pd

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • HammHamm :-)
T-Online über WLAN
« am: 16.09.05 - 16:42:15 »
Hallo Leude,

hab bei nem Kollegen WLAN installiert (und werd dann auch die Updates über die fehlerhafte Software der Linksysteile ziehen ;-).

Die Internetverbindung steht, nur die T-Onlinesoftware krieg ich nicht dazu überredet, über WLAN mit dem DSL-Modem Kontakt aufzunehmen.
Wie habt ihr das eingerichtet?

Gruß und Danke

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline koehlerbv

• Moderatoren
Re: T-Online über WLAN
« Antwort #1 am: 16.09.05 - 16:53:02 »
Wozu brauchst Du denn überhaupt die T-Online-Software ? Im Netzwerk funktioniert die m.E. sowieso nicht.

Bernhard

Offline MadMetzger

• f.k.a. Alexis Pyromanis
« Antwort #2 am: 16.09.05 - 17:12:05 »
Das muss man doch meines Wissens am Router konfigurieren, oder täusche ich mich da? Für die Verbindungsherstellung ist doch dann der Router zuständig...

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #3 am: 16.09.05 - 17:18:24 »
Das muss man doch meines Wissens am Router konfigurieren ...

Sischer, sischer. Dafür ist ein WLAN-Router ja (auch) da.

A-Bär:
Die Internetverbindung steht ...

Welche Rolle soll nun die T-Online-Software noch spielen ? Das erschliesst sich mir nicht.

Bernhard

Offline MartinG

• Moderator
« Antwort #4 am: 16.09.05 - 18:26:25 »
Zitat
Welche Rolle soll nun die T-Online-Software noch spielen ? Das erschliesst sich mir nicht. 

Der einzige Grund welcher mir einfällt ist, das er die integrierte Homebankingsoftware nutzen möchte...

Die richtige Einstellung wäre dann in der T-OnlineSoftware unter Zugangsart den Punkt: ZUGANG ÜBER ROUTER / LAN anzuwählen...

Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline pd

• HammHamm :-)
« Antwort #5 am: 16.09.05 - 21:21:11 »
Martin hats getroffen, nur dass es sich um den email-client handelt, aber das komtm ja aufs gleiche raus... Er hat da halt 5 Billionen emails drin (leicht übertrieben ;-) und will da nix sortieren, findet scheinbar immer alles. Ich konnt ihm die T-Online Software leider nicht ausreden...

Mit der Zugangsart hab ich schon rumgespielt, bin aber nicht wirklich vorangekommen. Werd beim nächstenmal evtl. noch diesen HotSpotFinder ausprobieren, mal schauen ob der was zustande kriegt.. Oder sucht der nur nach danz bestimmten T-Online HotSpots? Keine so erquickliche Sache...

Danke euch

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #6 am: 16.09.05 - 23:48:34 »
Die ganze T-Online-Software ist nicht so erquicklich, finde ich ... Aber wenn man es jemanden nicht ausreden kann ... Ich weigere mich jedenfalls schon seit Jahren, als Freundschafts-/ Nachbarschaftsdienst an dem Zeugs zu drehen, es gibt pflegeleichtere Alternativen (nicht Notes / Domino  ;D).
Seit dem Schnitt (und anderen) lebe ich jedenfalls ruhiger, und die (meisten) Freunde / Nachbarn auch  ;)

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz