Autor Thema: Verrstecke Button wenn Attrib aus RichTextItem gegeben  (Gelesen 1578 mal)

Offline traxxx

• Frischling
  • *
Hallo Notes'ler,

ich habe folgendes Problem. Ich habe hier eine Datenbank, auf welche User per Notes Client, aber auch übers Web zugreifen können. Da die Daten in einem RichText-Feld eingegeben werden, können natürlich im Client Bilder (z.B. Screenshots etc) und Doclinks in dieses Feld eingefügt werden.

Im Client kein Problem, im Web sieht das schon etwas komplizierter aus. Da es scheinbar keine vernünftige Lösung gibt, Doclinks oder Bilder zu handeln (diese verschwinden einfach, sobald man das Dokument im Web speichert), will ich einfach bei vorhandenen Doclinks oder Screenshots den "Bearbeiten"-Button verstecken (für Dateianhänge habe ich bereits eine andere Lösung). Die Hide-Formel für die Doclinks sieht folgendermaßen aus: @Contains(@DocFields; "$Links") Soweit ziemlich simpel. Füge ich Doclkinks ein, bekomme ich ein $Links Feld. Mache ich aber per Strg+Druck einen Screenshot und fügen diesen in das RTF ein, bekomme ich kein Feld, weches ich abfragen könnte. Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist das das Feld, in welches ich das Bild eingefügt habe, in den Eigenschaften nun 3x vorhanden ist. Wie kann ich den Bearbeiten-Button verstecken? Über jegliche Ideen und Anregungen wäre ich sehr dankbar...

Gruß,

TRaxxx

Driri

• Gast
Re: Verrstecke Button wenn Attrib aus RichTextItem gegeben
« Antwort #1 am: 16.09.05 - 12:19:08 »
Hallo,

Du willst den Button generell im Browser verbergen ? Dann schau dir mal @ClientType an. Die Formel gibt "Web" zurück, wenn als Client ein Browser benutzt wird.

Offline traxxx

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 16.09.05 - 12:23:05 »
Nein, der Button soll nicht generell versteckt werden. Das hätte auch mit Hide Action from Web Browsers funktioniert... Der Button soll eben nur versteckt sein, wenn mein Richtextfeld einen Doclink beinhaltet oder eben ein Screenshot.

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #3 am: 16.09.05 - 12:34:39 »
Schau dir bei Genii den CoExEdit an. Damit gehen beide Welten.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline traxxx

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 16.09.05 - 13:05:13 »
Naja, CoexEdit kostet 5000$, ich denke das könnte ich meinem Chef nicht wirklich klar machen...

Gibt es denn keine Möglichkeit, ein RichTextFeld nach Screenshots abzufragen? Meinetwegen auch als Lotusscript beim Speichern. Dann setzte ich mir ein verstecktes Feld und frage das ab, um den Button ein oder auszublenden...

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #5 am: 16.09.05 - 13:38:31 »
Gibt es denn keine Möglichkeit, ein RichTextFeld nach Screenshots abzufragen?

Nein. Auch mit Script geht das nicht.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #6 am: 16.09.05 - 13:44:41 »
Ein umständlicher Weg wäre beim Speichern ein vorheriger XML-Export und die Analyse des erzeugten Files.

Über das Midas-LSX kommst Du auch an die gewünschten Informationen - aber eben auch nicht kostenlos.

Bernhard

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #7 am: 16.09.05 - 13:56:28 »
Nachtrag: Normunds Kalnberzins's rtlib kann das natürlich auch. Der Spass kostet $99 pro Datenbank.

Siehe rtlib Docu: rtGraphic class

HTH,
Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz