Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Erstellte Dokumente anzeigen

<< < (6/6)

Andreas Huhn:
Du meinst AnsKonfiguration und AnsKategorie. War ein Fehler. Nun funktioniert das Script zumindest syntaktisch. Semantisch scheints jedoch noch fehlerhaft zu sein, da ich jetzt ein "$" also den If-Zweig zurückbekomme aber noch nicht den Inhalt meines Text-Feldes "txtCoordinator".

hier nochmal der Code:

--- Code: ---Sub Click(Source As Button)
Dim session As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim view As NotesView
Dim doc As NotesDocument

key =  "1"

Set db = session.CurrentDatabase
Set view = db.GetView ("AnsKonfiguration" )
Set doc = view.GetDocumentByKey (key )

If Not (doc Is Nothing) Then
Messagebox "$" & doc.GetItemValue ("txtCoordinatorErinnerung")(0),, _
"Titel der Messagebox"
Else
Messagebox "By Category " + key,, "Not found"
End If

End Sub

--- Ende Code ---

Axel:
Ist dein Feld gefüllt? Ist der Feldname richtig geschrieben?

Axel

Andreas Huhn:
Okay, nun klappt es. Aber jetzt mal ne sehr wichtige Frage:

Manche der Änderungen werden nach speichern sofort an die in Notes geöffnete DB weitergegeben und können gleich begutachtet / getestet werden. Manche Änderungen wiederum zum Beispiel wenn man etwas im Script ändert werden anscheinend erst übernommen wenn man die DB schließt und wieder öffnet.

Genau darüber bin ich hier auch gestolpert. Der Code war schon lange richtig und ich hab noch daran geschraubt.

Gibt es dafür irgendeine Regel? Oder sollte ich nachdem ich etwas verändert habe sicherheitshalber immer die DB neu öffnen?

Die Konfigurations-DB werde ich mir gleich ansehen, vielen Dank dafür!

und danke auch für die Unterstützung. Jetzt klappts zumindest mal, werds wahrscheinlich noch auf Konfig-Dokument umstellen.

Viele Grüße,

Andreas

Axel:
Hi,

sicherheitshalber solltest du nach Gestaltungsänderungen immer die DB schließen und wieder öffnen. Dann bist du einigermaßen auf der sicheren Seite. Ich habe mir angewöhnt, bei Gestaltungsänderungen, die DB immer vorher zu schließen.

Im schlimmsten Fall kann es sogar vorkommen, dass du den Client neu starten musst. Manchmal musst du auch die cache.ndk löschen.

Axel

Andreas Huhn:
 ???  :-\

So langsam verstehe ich den Spruch unter deinem Avatar...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln