Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Erstellte Dokumente anzeigen

(1/6) > >>

Andreas Huhn:
Hi alle,

übe gerde das erstellen von ein paar Testmasken und deren Einstellungen. Nun habe ich testweise mit meiner Maske ein paar Dokumente abgespeichert.

Nun meine Frage:

1. Kann ich mir die mit dieser Maske erstellen Dokumente in einer Liste anzeigen lassen?

2. Kann ich gezielt ein bestimmtes von den erstellten Dokumenten im Notes Client wieder öffnen?

Viele Grüße

Andreas

Glombi:
Du solltest Dich mit dem Thema "Ansichten" auseinandersetzen. Das ist in der Hilfe beschrieben.
Ausserdem wäre es hilfreich, wenn Du Dir ein gutes Buch über Notes kaufst.

Andreas

klaussal:
Das geht über eine Ansicht (engl.: View). Dort dann Doppelklick auf ein Doc + es öffnet sich  ;D

Andreas Huhn:
Ich habe 6 Bücher hier. Lese gerade das "Anwendungsentwicklung unter Lotus Notes 6.5" von Addison-Wesley. Dort wurde zur Übung eine Maske aufgebaut mit verschiednenen Elementen, unter anderem einem RichTextBox-Feld das beim starten den Anhang starten soll.

Im Buch heißt es nun:
"Erstellen Sie mit der Maske ein Dokument und platzieren Sie in das Feld "Anhang" eine beliebige Datei. Wenn Sie das Dokument anschließend öffnen, startet Notes automatisch die entsprechende Anwendung".

Nur wie ich dieses "... wenn Sie das Dokument anschließend öffnen..." bewerkstelligen soll wird nicht beschrieben.

Darum die Frage danach.

Glombi:
Dann blättere doch mal ein paar Seiten weiter.

Ausserdem siehst Du das Dokument bereits, denn es gibt immer die Vorgabeansicht Umbenannt, wenn Du eine neue Datenbank erstellst.

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln